02.11.2010

Ingrid ist Schuld

Da beißt die Maus nun keinen Faden ab. Ingrid hat wieder ein neues Sockendesign kreiert, und bei der Zauberwiese kann frau dieses im Kit mit sehr weichem Merino-PA-Garn kaufen. Heute um 20.00 Uhr war Startschuss… 4 Minuten nach 8 saß ich am PC…

Bestellt habe ich das Kit in Dunkelgrau, und damit sich das Porto auch lohnt noch das Garn in Petrol und Schwarzbraun dazu… Es gibt auch in diesem Jahr wieder Männer zu beschenken. Wobei ich das Garn in Petrol gern an meinen eigenen Füßen sehen möchte

Auf ein weiteres Garn warte ich… Bei Tausendschön habe ich schon den Monatsstrang November im Shop gesehen… Ist DER wieder schön!!! Ob mein Abo-Strang wohl morgen kommt?

Neueste bereits erhaltene Errungenschaft ist meine neue Römer-Brotbackform. Den Brotbackautomaten, der inzwischen ausgedient hat, werde ich dem Klüngelskerl mitgeben, wenn er am Samstag mit seinem Gefährt durch unsere Straße kommt. Natürlich musste ich die Form sofort einweihen – TADAAAAbrot1

Und hier ist nun mein Kräuter-Roggenbrot. Und es macht einen viel besseren Eindruck als aus dem Brotbackautomaten. Es ist außen schön kross und wird morgen angeschnitten. Hmmmm, ich freu mich schon.

Derweilen habe ich eine Maschine Wäsche gewaschen. Mindestens 3 muss ich noch. Aber das mache ich so peu á peu durch die Woche.

So, und nachdem ich meinem Bestellfinger seinen Willen gelassen, das Brot gebacken und die Wäsche zum Trockner gebracht habe, werde ich noch ein wenig stricken gehen. Nicht zu lange allerdings, denn morgen ist wieder ein langer Dienstreise-Tag angesagt, und ich hoffe, rechtzeitig zum Stricktreff wieder da zu sein. Also besser vorbeugen und nicht zu spät ins Bett.

Kommentare:

  1. Ich liebe meinen BBA *gg* Alles sooo einfach, nichts gehen lassen, einfach alles rein und irgendwann ist das Brot fertig!
    Aber wahrscheinlich ist dein Brot auch schmackhafter... Diese tönerne Form hat halt auch ihre Vorzüge ;)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Brot sieht lecker aus. Ich habe keinen Brotbackautomaten. Daher backe ich das Brot im Backofen. Aber so eine Form habe ich nicht.

    Ist diese wie ein Römertopf, den man erst wässern muss?

    LG
    Reginsche

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...