23.12.2010

Drei am Donnerstag # 50

klick zu Kirstin

1. Liest du lieber Romane oder Krimis/Thriller?

Krimis und Thriller sind ja eigentlich auch Romane , aber ich denke, dass hier sogenannte Frauenromane gemeint sind, hab ich recht? Ganz, ganz selten mal lese ich ein solches Buch. Ich muss da in der richtigen Verfassung sein. Damals z.B., als ich Single war, hab ich “Suche impotenten Mann fürs Leben” gelesen…

Am liebsten lese ich tatsächlich Krimis und Thriller, weil sie so wahnsinnig spannend sind und mir den Atem rauben (also wenigstens meistens). Aber auch gute fantastische oder historische Romane können mich fesseln. Selbst Science Fiction (z.B. von Sergej Lukianenkow oder Richard Morgan) hat einen besonderen Reiz auf mich. Und es gibt sogar Momente, in denen ich mir einen Gedichtband hole…

2. Was bedeutet dir Weihnachten?

Weihnachten war immer etwas Besonderes für mich. Es geht mir nicht nur allein um das Fest der Liebe, wie es ja oft genannt wird, um den Kommerz oder meine Wunschliste. Weihnachten erinnert mich auch immer daran, dass es Menschen gibt, denen es sehr viel schlechter geht, erinnert mich ans Teilen. Weihnachten ist ein Neuanfang, ein Beginn. Das Kirchenjahr beginnt mit Jesu Geburt, bringt die Hoffnung in die Welt. Und irgendwie ist dann immer ein Strahlen um mich herum und in mir drin… 

3. Glaubst du an Wunder?

Selbstverständlich! Ich habe selbst erlebt, wie wir etwas bewegen können, Wundervolles vollbringen, verändern können. Wunder geschehen ständig, überall. Wir müssen nur unseren Blick schärfen und erkennen, die Ärmel hochkrempeln und dabei sein, Wunder entstehen zu lassen. Und manchmal erleben wir sogar Wunder, die uns gelten

1 Kommentar:

  1. Hallo Sunsy!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

    LG,
    Sal

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...