17.01.2011

Ausgehört: Millionär–T. Jaud


Tommy JaudMillionär
Humor
Dauer: 4 Std, 36 Min (gekürzt)
gelesen von Christoph Maria Herbst (Stromberg)
Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):
Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Kirchenglocken, Klopapierperforationen, Karriere-Frauen - das sind so seine Widersacher. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben eine Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen.
Tommy Jaud schreibt über die gnadenlose Rückkehr eines liebenswerten Chaoten: Nach "Vollidiot" und "Resturlaub" der neue filmreife Bestseller kongenial gelesen von Christoph Maria Herbst!
Ein Vergnügen, “Stromberg” zu lauschen, wie er absolut zum Schießen dieses Buch liest. “Vollidiot” habe ich leider bislang noch nicht gehört, aber “Resturlaub” und war von diesem Buch ebenso begeistert. Inzwischen gibt es ja schon “Hummdeldumm” – und wie ich mich kenne, werde ich über kurz oder lang auch dieses Hörbuch kaufen. Ganz ehrlich: Hier sind die Hörbücher, obschon gekürzt, viel besser als das gedruckte Wort, denn Christoph Maria Herbst ist ein absoluter Künstler und Ohrenschmaus. Es war schlichtweg der Brüller, wenn er mit einer hohen Stimme das Giggeln von Johanna imitiert - ich konnte kaum noch vor Lachen. Außerdem versteht er es einfach, die verschiedensten Mundarten perfekt rüber zu bringen, sei es das Schwäbische, Bayrische, das Köllsche, Hamburgische oder gar Thüringische – echt genial!
Jedem, der seine Lachfalten mal wieder ein wenig strapazieren möchte, lege ich dieses Hörbuch ans Herz. Ihr werdet es nicht bereuen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?