09.05.2011

Ausgehört: Alice im Wunderland – Lewis Carroll


Lewis CarrollAlice im Wunderland
Kinderbuch
Dauer: 2 Std., 57 Min. (ungekürzt)
gelesen von: Nana Spier
Bewertung:
Inhaltsangabe (Audible):
Alice wird während eines langweiligen Picknicks mit ihrer Schwester auf ein weißes Kaninchen aufmerksam, das in größter Eile mit einer riesigen Uhr an ihr vorbeispringt. Sie läuft ihm hinterher und gelangt so durch den Kaninchenbau in das Wunderland. Von der Begegnung mit einem Baby, das sich plötzlich in ein Schwein verwandelt bis zu einer Katze mit einem riesengroßen Grinsen, erlebt sie zahlreiche Abenteuer. Doch mit gesundem Kinderverstand und einer guten Portion Entschlusskraft meistert Alice manch verzwickte Situation.
>> Diese Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

Im Adventskalender 2009 mein ich, hab ich schon ein Stückchen aus diesem Hörbuch hören dürfen, und es hat mir schon damals gut gefallen. Das Buch an sich kenne und habe ich natürlich unzählige Male in meiner Kindheit gelesen. Auch verfilmt ist das Buch unzählige Male worden (u.a. auch mit Whoopi Goldberg als Grinsekatze), und somit war das Buch nichts Neues für mich, und ich glaube, auch für euch nicht, denn “Alice im Wunderland” ist eins der meist gelesenen Kinderbücher weltweit. Ein richtiger Kinderklassiker Smiley mit geöffnetem Mund
Nana Spier als Sprecherin dieses Hörbuchs hat ihre Sache wirklich gut gemacht. Jeder Figur gibt sie eine eigene Stimme, manchmal sogar mit Akzent, und ich habe wieder alles bildlich vor mir gesehen, ob nun die Bilder aus dem Buch, aus dem Zeichentrickfilm oder einem der zahlreichen gedrehten Filme. Und das mitten auf der Autobahn Zwinkerndes Smiley - Ein Stück Erinnerung… Schön!
Wenn ihr Lust habt, das Hörbuch auch zu hören, könnt ihr es HIER kostenlos downloaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...