18.09.2011

Midsommar – Socken 24/2011

socken24b

weitere Fotos gibts bei flickr und auf meiner Projektseite

Meine Söckchen aus Ewas Elastikgarn in Kombination mit einem der schönsten Muster aus dem Orangenen Anleitungsheft von Regina Satta und Tausendschön sind fertig geworden. Begonnen habe ich sie schon in Schottland und dabei festgestellt, dass ich einmal zu wenig auf die doch sehr kleine Strickschrift gesehen und die Socken gegengleich gestrickt habe. Gemerkt habe ich es eigentlich früh genug, um noch ribbeln zu können, aber mich dann entschieden, es so zu belassen und zudem noch eine zweite Änderung vorzunehmen, nämlich nach 3 re verschr Rippen, die auf dem Oberfuß in Richtung Zehen zulaufen, nicht komplett links, sondern rechts zu stricken. Gefällt mir persönlich besser.

Außerdem habe ich mit einem schmalen kraus rechts gestrickten Drehbündchen begonnen.

Datenbox

Material:  Elastikgarn von Ewa “Wiesenmargerite”
Nadeln:  2,25 KnitPro
Anschlag:  60 M
Spitze:  Sternspitze
Muster: Midsommar von Regina Satta
Ferse:  Herzchenferse
Bündchen:  kraus rechts gestricktes Drehbündchen, dann 1 re verschr, 1 li
Größe 37/38
Verbrauch:  66 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?