18.09.2011

Schottlandfotos 2011 – Teil 3

Eilean Donan Castle1

Es herbstelt… Sieht das nicht aus, wie von einer Postkarte abfotografiert? Ich schwöre aber, dass ich es selbst am 08.09.2011 geschossen habe… Das Eilean Donan Castle. Besichtigt habe ich es bereits bei meinem allerersten Schottland-Aufenthalt, aber da wir hier nun einmal vorbei kamen und eine “PP” einlegen mussten, nutzten wir die Chance, gleich mal neue Fotos vom Castle festzuhalten.

Eilean Donan Castle2

Kurze Zeit lockerte es sich ein wenig auf, bevor es wieder zu regnen begann – das Eilean Donan Castle aus anderer Sicht.

erika

Die Zeit Anfang September ist genau richtig für das Heidekraut, bei uns Erika, in Schottland Heather genannt.

strom1

Und weiter geht es zum Strome Castle, einer Ruine nördlich von Dornie am Loch Carron. Es regnete fast die ganze Zeit, mal mehr, mal weniger. Aber wir ließen es uns nicht nehmen, das Castle in Besitz zu nehmen:

strom4

und hier der neue Burgherr:

strom5

Die Burg selbst bestand jetzt eigentlich fast nur aus solchen Löchern Vor Lachen auf dem Boden wälzen

strom2

Hier könnt ihr einen Blick durch so ein Loch erhaschen:

strom3

Das letzte Foto für heute ist ein wenig missglückt. Ich wollte eigentlich die Blümerkes vorn scharf und den Hintergrund unscharf haben. Aber da muss ich wohl noch ein wenig üben…

strom6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...