31.03.2012

Reingeschnuppert: Wolfskinder – J. A. Lindqvist

John Ajvide Lindqvist
Wolfskinder
Horror
kostenlose Hörprobe (1 Std., 10 Min)
gelesen von Michael Hansonis

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Hören Sie in diesem kostenlosen Download einen Auszug aus dem Hörbuch "Wolfskinder" von John Ajvide Lindqvist. Das vollständige Hörbuch erscheint am 19.04.2012 - ungekürzt und exklusiv präsentiert von Audible!

Dieser Säugling schreit anders als andere Kinder. Er schreit in reinen Tönen. Ausgesetzt im Wald wird er von einem abgehalfterten Schlagersänger gefunden. Er hört die betörende Stimme und nimmt das Kind mit nach Hause. Das Mädchen scheint wie besessen von Musik - in anderer Hinsicht ist es jedoch zum Fürchten. Zur gleichen Zeit wächst anderswo in Schweden ein zweites Mädchen auf. Teresa lebt in einer heilen Welt, unauffällig und von ihren Eltern geliebt. Und dennoch spürt sie, dass sie anders ist - ein einsamer Wolf. Es dauert vierzehn Jahre, bis die beiden Mädchen sich kennenlernen. Gemeinsam machen sie Musik und landen einen Hit. Unter ihren Fans finden sich weitere einsame Wölfe. Schon bald zieht das Rudel los, um sich an den Erwachsenen zu rächen...

Ich finde es eine tolle Idee, dass Audible des Öfteren ganze Stunden in neue Hörbücher hinein schnuppern lässt, anstelle der kurzen Hörproben, die es zu jedem Hörbuch gibt (wobei auch dies schon echt klasse ist, so merkt man gleich, ob man mit dem Sprecher kann oder nicht). Wenn man eine ganze Stunde hören kann, fällt es leichter zu entscheiden, ob man ein ungekürztes Hörbuch eines Autoren kauft, von welchem man noch nichts gelesen oder gehört hat oder erst abwartet, was die anderen so dazu meinen Zwinkerndes Smiley

Die 1stündige Hörprobe von “Wolfskinder” ist völlig kostenlos, und ich habe gern davon Gebrauch gemacht. Der Sprecher Michael Hansonis rangiert in meiner Favoritenliste zwar nicht unbedingt weit oben, aber schreckt mich auch nicht ab Zwinkerndes Smiley

Viel lässt sich jetzt von der ersten Stunde noch nicht sagen, aber sie verspricht – vor allem, wenn man sich die Inhaltsangabe durchgelesen hat – noch viel, und ich glaube, es dürfte noch sehr spannend werden. Auf das komplette Hörbuch freue ich mich jedenfalls schon Smiley mit geöffnetem Mund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?