04.12.2012

Test: Dauerfilter für Senseo

ecopads

Als ich gestern einkaufen war, habe ich diese Dauerfilter für die Senseo namens Ecopads im Zweierpack zu mittlerweile 6,99 € entdeckt und sie kurzerhand in den Warenkorb gelegt. Schon einige Zeit bin ich auf der Suche nach den richtigen Kaffeepads für mich. Entweder sind sie sehr teuer, nicht überall erhältlich oder ich muss mich mit dem Geschmack arrangieren. Letztendlich sind die 40er Tüten von Aldi ganz in Ordnung, aber eben auch nicht mehr.

Mit diesen Dauerfiltern kann man nun seinen Lieblingskaffee einfüllen (am besten so voll man kann, da sonst die Plörre etwas verfärbtem Wasser ähnelt), mit dem Löffel verteilend andrücken, bevor man den Ecopad-Deckel drauf klickt), und wenn man auf stabile Crema verzichten kann, genießen.

Allerdings sind diese Ecopads, wenn auch “passend für Senseo und herkömmliche Kaffeemaschinen” ausgewiesen, NICHT für Senseo Viva Cafe geeignet, also mein Gerät, denn da die Ecopads nicht ohne den Doppelhalter funktionieren, kann man den Deckel nur mit Schmackes schließen. Das Öffnen gestaltet sich dann auch etwas hakelig, und ich befürchte, dass die einrastenden Kunststoffhaken bei mehrmaligem Benutzen schlicht und ergreifend abbrechen könnten.

Diesen Kauf muss ich wohl unter “Erfahrung” verbuchen.

In der nächsten Woche werde ich einen anderen Dauerfilter ausprobieren. Bei der Produktinformation stand extra dabei, dass er für meine Senseo geeignet sei…

Frage:
Sollte jemand von euch entweder gute Erfahrungen mit den Ecopads gemacht haben und neue brauchen oder eine “normale” Senseo besitzen und die Pads ausprobieren wollen, schicke ich sie gern zu. Ich würde lediglich das Porto erstattet bekommen wollen. Bitte schickt mir eine Nachricht über das Kontaktformular und gebt eure Postadresse mit an! Ich versende beide oder auch nur eines –je nach Wunsch. Und auch hier gilt: Wer zuerst kommt, trinkt zuerst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?