Jedes Jahr gibt es wieder die Möglichkeit für Challenges. Und wie immer bleibe ich auf dem Teppich, wenn ich eine Zahl an Büchern nenne, die ich in diesem Jahr lesen möchte. Auf diese Weise kann ich mein Vorhaben fast immer nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen
2016 wollte ich 100 Bücher lesen und hören, und nicht alle sollten neue Bücher sein, sondern auch mein SuB sollte schrumpfen. Nun, mein SuB ist nicht wirklich geschrumpft, zumindest nicht sichtbar, denn ich habe in diesem Jahr fast ausschließlich eBooks gelesen. Das muss im nächsten Jahr wieder anders werden, denn auch der Stapel an sichtbaren noch nicht gelesenen Büchern soll abnehmen.
Zumindest habe ich aber in diesem Jahr mein Buchkauf-Budget nicht ausgereizt, denn Dank NetGalley.de, liebe Autoren und Verlage konnte ich an einige LEX kommen, für die ich nichts bezahlen musste - Somit war 2016 ein wirklich erfolgreiches Jahr!
Im Jahr 2016 habe ich 6 Bücher gelesen, die für mich Überflieger darstellen, weil sie einfach die normale Skala von 10 Punkten überstiegen haben
Und dies waren:
- Genesis. Die verlorene Schöpfung – Thariot
- Gedenke mein – Inge Löhnig
- Genesis. Post Mortem – Thariot
- Ich habe ihn getötet – Keigo Higashino
- Paris, du & ich – Adriana Popescu
- Niemalsland – Neil Gaiman
Im Ganzen habe ich 87 Bücher gelesen mit insgesamt 34.015 Seiten, das entspricht etwa 93 Seiten/Tag mit einer durchschnittlichen Bewertung von 08/10 Punkten.
Auch unter den Hörbüchern in 2016 gab es Überflieger.
Und dies waren:
- Aprikosenküsse – Claudia Winter
- Babylon – Thomas Thiemeyer
- Macbeth. Ein Epos – Shakespeare und Hewson
- Totenlied – Tess Gerritsen
- Monster 1983 II – Ivar Leon Menger
35.059 Hörminuten, das sind 46 Hörbücher mit 584 Stunden und etwa 20 Minuten und ein Tagesdurchschnitt von 96 gehörten Minuten, also gut 1,5 Stunden/Tag mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8,5/10 Punkten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?