Und wieder ist ein Monat vorüber. Die Zeit rast einfach so dahin und nimmt unsere Lebenszeit mit. Gut, wenn man einen Teil der Zeit mit Lesen verbringen kann . So ganz stimmen die gelesenen Seiten dieser Statistik nicht, denn ich habe die Zauberin Polgara nach 394 Seiten abgebrochen. So waren es im Ganzen “nur” 2.681 Seiten, und das macht dann einen Durchschnitt von 86 Seiten/Tag.
Die am besten bewerteten Bücher sind der 5. Band der Solarian-Saga mit der vollen Punktzahl und der 6. Band der Dunklen-Turm-Reihe mit 09/10 Punkten. Die Durchschnittsbewertung liegt übrigens bei 08/10 Punkten.
Die Herkunft der Bücher lag
- bei der Kindle-Leihbücherei – “Solarian. Tage der Suche”
- der Skoobe-Bücherei – “Der gläserne Fluch” und “Susannah”
- bei NetGalley.de – “Gefährlicher Lavendel” und “Das Friedmann-Haus” und
- bei meiner eigenen physischen Bibliothek, dem SuB – “Polgara, die Zauberin”.
Ihr findet jedes Buch rezensiert im Blog. Eine Liste aller gelesenen und gehörten Bücher mit Verlinkung zu den jeweiligen Rezensionen findet ihr unter dem Reiter “Inhaliert”.
Bei den gehörten Büchern hatte ich im Mai richtig Glück. Die Durchschnittsbewertung liegt hier sogar bei 09/10 Punkten! Ein Genre-Mix aus Historischem Hörspiel, Thriller, Fantasy und Isländischem Krimi, ein Überflieger: “Robin. Die Flucht” – der 1. Teil des ersten Buches der Waringham-Saga. Ein unbedingter Hörtipp von mir!
Die statistischen Werte sind:
2.854 Hörminuten gesamt, das sind 92 Hörminuten/Tag mit wie gesagt durchschnittlich 09/10 Punkten.
Alle Hörbücher habe ich bei Audible gekauft und im Download bezogen.
►►► Die für meine Statistik benutzten Programme sind BookCook für meine Bücher und DatuBIX für meine Hörbücher, jeweils in Vollversion.