25.08.2017

{Gehört}: Ein feuriger Verehrer | J. D. Robb

170825 EveDallas09
Autorin: J.D. Robb (Nora Roberts)
Titel: Ein feuriger Verehrer
Reihe: Eve Dallas (9)
Übersetzerin: Uta Hege
Genre: Thriller, Leidenschaft, Sci-Fi
Verlag: Audible GmbH, [19.11.2009]
Spieldauer: [834 Minuten], ungekürzt
Sprecherin: Tanja Geke
auch im eBook- und TB-Format verfügbar
Whispersync for Voice verfügbar
gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Es gibt nicht viel, wovor sich Lieutenant Eve Dallas von der New Yorker Mordkommission wirklich fürchtet. Jetzt aber verfolgt sie ein unbekannter Verehrer mit Briefen - und mit einer Serie entsetzlicher Morde und Bombenanschlägen. Das Spinnennetz des Killers zieht sich immer enger um Eve zusammen und bedroht schließlich das, was Eve am wichtigsten im Leben ist: ihre Stadt, ihre Familie, ihre Karriere. Eve schlägt nach allen Regeln der Kunst zurück und findet bei ihren Ermittlungen immer mehr Hinweise auf die Identität des Psychopathen. Aber ausgerechnet Eves heißeste Spur führt bis vor ihre eigene Haustür, zu dem geheimnisvollen Industriellen Roarke - ihrem eigenen Mann...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Meine Meinung:

spannend, atemraubend, leidenschaftlich

Die Cover haben schon etwas Besonderes. Meist ist der Hintergrund schwarz, und man sieht im Vordergrund lediglich einen Seestern, eine Blüte, Feder oder wie in diesem Fall eine Kerzenflamme. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Symbol für die Leidenschaft ist, die in diesem Buch nicht nur Eve und Roarke teilen.

Eves 9. Fall ist sehr verzwickt, und erst nach und nach entdeckt sie, dass so Manches miteinander in Zusammenhang steht und letzten Endes anders ist, als es erscheint. Sie haben es mit einer Organisation von Terroristen zu tun, die nicht nur über Leichen geht, sondern auch davor nicht zurückschreckt, ahnungslose Menschen auszunutzen und für ihre Zwecke einzuspannen. Als ihren Gegenpart wählen sie Eve. Und diese steht unter Strom und scheint mal wieder fast ohne Schlaf und Essen, ohne Punkt und Komma zu arbeiten, um hinter die Identität von “Cassandra” zu kommen und damit unzählige Menschenleben zu retten.

Was mich bei den Büchern von J.D. Robb immer wieder fasziniert, ist dieser völlige Gegensatz zweier Charaktere: Eve und Roarke, die nicht nur zueinander gefunden haben und eine Leidenschaft teilen, wie sie wohl nur wenigen vergönnt sein dürfte, sondern einander auch so unheimlich gut tun. Jeder scheint der Gegenpol des anderen zu sein, sie ergänzen sich hervorragend und sind trotz aller Widerworte Eves ein absolut geniales Team. Wie Roake allerdings ihre Widerspenstigkeit und aggressiven Reaktionen so sanft wegstecken kann, ist und bleibt mir ein Rätsel…

Die Bücher von J. D. Robb spielen in der Zukunft und stellen eine Mischung aus Thrillern mit leidenschaftlichen Szenen und einem Schuss Sci-Fi dar. Man kommt schnell in die hier dargestellte Welt hinein, in der die Autos durchaus auch fliegen können (winkt zu “Zurück in die Zukunft”), die Nahrungsindustrie größtenteils auf Ersatzstoffe umsteigen musste, einer der Hauptcharaktere ein superreiches, superattraktives Bild von einem Mann und zudem Eves Ehemann ist, und die Polizei mit Budgetkürzungen und veralteten Computern zu kämpfen hat. Ich muss zugeben, dass ich mich mehr und mehr in dieser Welt zuhause fühle und mit Peabody gern mal einen Seufzer entweichen lasse Winking smile

Tanja Geke ist für mich die beste Wahl als Sprecherin für diese Bücher. Sie kann die quirlige Mavis genauso gut rüberbringen wie einen älteren Mann, die toughe Eve oder den sanften Roarke. Wie immer eine super Leistung!

Ich gebe 09/10 Punkte für dieses Hörbuch.

09-10

Bücher der Reihe:

- Rendezvous mit einem Mörder – rezensiert 22.02.2012 – 07/10 Punkte
- Tödliche Küsse – beendet 05.01.2016 – 08/10 Punkte
- Eine mörderische Hochzeit – beendet 28.05.2016 – 09/10 Punkte
- Bis in den Tod – beendet 11.06.2016 – 09/10 Punkte
- Der Kuss des Killers – beendet 22.08.2016 – 08/10 Punkte
- Mord ist ihre Leidenschaft – beendet 26.11.2016 – 09/10 Punkte
- Liebesnacht mit einem Mörder – beendet 23.03.2017 – 09/10 Punkte
- Der Tod ist mein – beendet 18.05.2017 – 09/10 Punkte
- Ein feuriger Verehrer – beendet 25.08.2017 – 09/10 Punkte
- Spiel mit dem Mörder
- Sündige Rache
- Symphonie des Todes
- Das Lächeln des Killers
- Tödliche Unschuld
- Einladung zum Mord
- Der Hauch des Bösen
- Das Herz des Mörders
- Ein gefährliches Geschenk
- Im Tod vereint
- Tanz mit dem Tod
- In den Armen der Nacht
- Stich ins Herz
- Stirb. Schätzchen. Stirb
- In Liebe und Tod
- Sanft kommt der Tod
- Mörderische Sehnsucht
- Sündiges Alibi
- Im Namen des Todes
- Tödliche Verehrung
- Süßer Ruf des Todes
- Sündiges Spiel
- Mörderische Hingabe
- Verrat aus Leidenschaft
- In Rache entflammt
- Tödlicher Ruhm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?