21.04.2018

{Gelesen}: Der Totengrabersohn: Buch 3 | Sam Feuerbach

180420 Totengräbersohn3b
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Der Totengräbersohn: Buch 3
Reihe: Der Totengräbersohn (3)
Genre: Mittelalter-Fantasy
Verlag: www.samfeuerbach.de, [22.01.2018]
Kindle-Edition: 418 Seiten, ASIN: B07983S73D
hier: gelesen über die Kindle-Leihbücherei auf dem Kindkle Paperwhite
auch als TB erschienen

klick zu Amazon.de


Inhaltsangabe (Amazon):

Händeringend sucht der Totengräbersohn nach einer Möglichkeit, seinen Herrn Emicho zu retten. Hierzu führt ihn eine dringliche Mission über das höchste und unwegsamste Gebirge des Weltenreiches ins geheimnisvolle Sumpfland. Doch die wahre Gefahr der Mission lauert im Verrat, im Misstrauen und in der Verzweiflung.

Meine Meinung:

Wie ihr anhand meiner Bewertungen der vorhergehenden Bücher dieser Reihe (unten in diesem Artikel) erkennen könnt, haben mir die Bücher Stück für Stück immer besser gefallen. Nun gibt es nur noch eine einzige Steigerung – ich bin gespannt, ob sie beim vierten Buch, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, vergeben werden kann.

Sam Feuerbach kann sich durchaus mit namhaften Fantasy-Autoren messen. Sein Stil ist nicht nur detailreich, wortgewaltig und humorvoll, er hat sich schon auf der Liste meiner Lieblingsautoren nach oben katapultiert, denn die Spannung knistert geradezu, seine Pro- und Antagonisten haben sich in mein Herz geschlichen, und ich kann es kaum erwarten, den Abschluss der Reihe lesen zu können.

Eine interessante Welt, fantastische Story in doppelter Hinsicht, ein erstklassiges Leseabenteuer – was will man mehr? Für dieses dritte Buch gebe ich sogar 11/10 Punkte und lege euch die Reihe wirklich sehr ans Herz. Was macht es da, dass manchmal Worte fehlen oder zu viel sind – die Bücher sind im Eigenverlag erschienen und kosten so kleines Geld im Digitalbereich, dass sich diese Lektüre wirklich jeder leisten kann, und on top oben drauf konnte ich dieses Buch sogar aus der Kindle-Leihbücherei leihen – also für lau lesen.

Für mich ist diese Reihe schon jetzt ein Highlight diesen Jahres! Danke, Sam! Du bereicherst mein Leben.

Zitat:

Der Waffenmeister grinste. “Vermutlich denkst du da in erster Linie an Proviant.”
”Genau, Proviant. Aber auch an Essen. Und Mundvorrat”, gab Plaudius ihm recht.
Seite 136, Kapitel “Die Reise” --- Plaudius und ich verstehen uns Open-mouthed smile

180420 Totengräbersohn3a

Bücher des Autors:

Thriller-Serien zusammen mit Thariot:

- Echtzeit
- Instabil_1, Instabil_2 – gelesen in 2017 - jeweils 11/10 Punkte

Die Krosann-Saga in 6 Bänden

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – soll 2018 erscheinen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...