Autorin: Gisa Pauly
Inhaltsangabe (Amazon):
Kommissar Erik Wolf steht vor einem Rätsel: Warum wurde Magdalena Schilling so gewaltsam umgebracht? Zumal der Hauptverdächtige Mathis Schilling, der Neffe der Toten, ein perfektes Alibi hat. Zu allem Überfluss findet sich am nächsten Tag im versiegelten Haus des Opfers eine weitere Leiche. Mamma Carlotta, Eriks italienische Schwiegermutter, die wieder einmal auf der norddeutschen Ferieninsel zu Besuch ist, mischt sich unverzüglich in die Ermittlungen ein – schließlich handelt es sich bei der zweiten Toten um ihre nette Reisebekanntschaft aus dem Flugzeug … In Gisa Paulys humorvollem Sylt-Krimi treffen zwei Temperamente aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Meine Meinung:
Genau die richtige Lektüre für den Sommer, denn es handelt sich um den zweiten Band der Reihe um eine italienische Schwiegermutter, die auf Sylt heimlich ermittelt. Humorvoll geschrieben, mit so manchen Wendungen und viel Lokalkolorit gespickt, macht das Lesen doppelt Spaß. Locker und leicht, nichts Tiefsinniges, aber dennoch die absolut gegensätzlichen Temperamente einer Italienerin und eines Norddeutschen herausarbeitend. Herrlich!
Ich kann auch das zweite Buch empfehlen und gebe 08/10 Punkte.
Zitat:
Waren es Hände, die das Buschwerk zerteilten? Oder doch nur eine Maus, die sich ihren Weg bahnte?
Sie kam nicht dazu, auch nur eine dieser Fragen zu beantworten. Denn plötzlich legte sich eine Hand auf ihre Schulter. Eine warme, breite, kräftige Männerhand.
Pos. 1422/4020, bei 35 %
Bücher der Reihe:
1. Die Tote am Watt – beendet 09.11.2014 – 08/10 Punkte
2. Gestandet – beendet 20.08.2018 – 08/10 Punkte
3. Tod im Dünengras
4. Flammen im Sand
5. Inselzirkus
6. Küstennebel
7. Kurschatten
8. Strandläufer
9. Sonnendeck
10. Gegenwind
11. Vogelkoje
12. Wellenbrecher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?