15.09.2018

{Gelesen}: Ich.Lebe | Thariot

180913 IchLebe
Autor: Thariot (Martin Langner)
Titel: Ich.Lebe
Reihe: Hamburg Sequence (1)
Genre: Sci-Fi, Wissenschafts-Thriller
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform, [03.03.2015]
Kindle-Edition: 408 Seiten, ASIN: B00TCJOEPC
gelesen über die Prime-Bibliothek
auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Hamburg 2034: Alex liebt Farben, Bewegung und Emotionen. Er hat alles dafür gegeben, sich für den Studiengang »Bildende Künste« einzuschreiben. Eine Fehlentscheidung, so seine Professorin, die ihm empfiehlt ein technisches Studium in Erwägung zu ziehen.
Wegen seiner Freundin nimmt Alex an einer Testreihe für logische Puzzles teil. Er hasst Mathematik, aber die Bezahlung ist lukrativ und die Aufgabe ist lächerlich einfach. Eine Entscheidung mit Folgen.
Sieben Jahre zuvor: Dr. Olaf Baringhaus hat aus Liebe zu seiner Frau seine Seele an die Wissenschaft verkauft. Heute ist Zahltag. Sie liegt im Sterben und sein Sohn redet schon lange nicht mehr mit ihm.
Zu viel Gier, zu viel Macht und zu viel Dummheit. Seine militärischen Auftraggeber hätten Dr. Baringhaus nicht in die Enge treiben sollen. Es ging um weit mehr als seine Karriere.

Meine Meinung:

Wer Lust auf einen Wissenschafts-Thriller in naher Zukunft hat, der zudem in Hamburg spielt, sollte sich die Trilogie von Thariot um Alex Baringhaus nicht entgehen lassen. Thariot gehört seit einiger Zeit ohnehin zu meinen favorisierten Autoren. Mich interessieren seine Themen, mir gefällt die Umsetzung, und ich liebe die Spannung, die in jedem seiner Bücher rasant zunimmt und schlussendlich nahezu explodiert.

So geht es mir auch mit dem ersten Buch dieser Reihe, das ich mir zunächst über die Kindle-Bibliothek als Prime-Mitglied leihen konnte. Band 2 landete dann unweigerlich sofort gekauft auf meinem Kindle, und Band 3 wird in Kürze folgen, denn es ist nahezu unerträglich, nicht Tag und Nacht lesen zu können, um die Story in seiner Gänze aufzusaugen.

Ich möchte der Story hier nichts vorweg nehmen, in der Inhaltsangabe steht ohnehin schon genug, und letztendlich sagt meine volle Punktvergabe eigentlich schon genug aus. Ich liebe auch diese Reihe und kann sie jedem wärmstens empfehlen.

10/10 Punkte – was sonst? Winking smile

Zitat:

“Wissen Sie, warum ich Sie habe durchfallen lassen?”, fragte sie auf eine nahezu unerträglich mütterliche Art.
”Weil ich zu blöd bin?” Ales sah sie an, ihr schmales Gesicht mit Brille hatte vor hundert Jahren bestimmt einmal gut ausgesehen.
”Nein.”
III. Bildergeschichten, Seite 42/404, bei 9 %

180913 IchLebeB

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga in 6 Bänden (noch nicht gelesen)

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – soll 2018 erscheinen

Weitere Bücher von Thariot:
Genesis-Reihe:

1. Genesis. Die verlorene Schöpfung – beendet 24.01.2016 – 11/10 Punkte
2. Genesis. Brennende Welten – beendet 15.03.2016 – 10/10 Punkte
3. Genesis. Post Mortem – beendet 21.04.2016 – 11/10 Punkte
4. Next Genesis – beendet 19.07.2016 – 10/10 Punkte

Solarian-Reihe:

- 2227 Extinction: Phase 1 – beendet 06.05.2018 – 10/10 Punkte

1. Solarian. Tage des Aufbruchs – beendet 30.07.2016 – 08/10 Punkte
2. Solarian. Tage der Asche – beendet 14.08.2016 – 10/10 Punkte
3. Solarian. Tage der Stille – beendet 08.09.2016 – 10/10 Punkte
4. Solarian. Tage der Rache – beendet 03.11.2016 – 10/10 Punkte
5. Solarian. Tage der Suche – beendet 06.05.2017 – 10/10 Punkte
6. Solarian. Tage der Ewigkeit – beendet 25.06.2017 – 10/10 Punkte

Hamburg Sequence

1. Ich.Lebe – beendet 13.09.2018 – 10/10 Punkte
2. Ich.Liebe
3. Ich.Sterbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?