23.02.2019

{Gehört}: Ewige Schuld | Linda Castillo

190221 EwigeSchuld
Autorin: Linda Castillo
Titel: Ewige Schuld
Reihe: Kate Burkholder (9)
Genre: Psychothriller
Übersetzerin: Helga Augustin
Verlag: Argon Verlag, [27.06.2018]
Sprecherin: Tanja Geke
Spieldauer: [618 Minuten], ungekürzt
auch im TB- und eBook-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

"Finde den Mörder meiner Frau!"

Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein "gefallener" Amischer, einer, der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch den Mord hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen und hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen. Als Kate Burkholder sie auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau! Als Kate den alten Fall wieder aufrollt, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung wird und welches Drama sich daraus entwickelt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Meine Meinung:

Als Fan der Serie konnte ich natürlich auch dem neunten Band von Tanja Geke gelesen nicht widerstehen. Es ist immer wieder faszinierend, von der gebürtigen amischen toughen Polizistin zu hören, die für Gerechtigkeit sorgt und so manchen Fall aufklärt, in den amische Gemeinden verwickelt sind.

Bislang war es keine Seltenheit, dass Kate persönlich involviert ist, und auch in diesem Fall kommen Kindheitserinnerungen zum Vorschein, weil ein ehemaliger amischer Nachbarsjunge zum Mörder geworden sein soll. Doch dieser bestreitet es vehement und bittet Kate, die Wahrheit herauszufinden, nicht ahnend, was er mit dieser Bitte in Gang setzt.

Spannend wie immer, erschreckend, brutal und mit dem Potential, in einem Rutsch gehört zu werden, hat mir dieses Hörbuch wieder sehr gefallen. Tanja Geke hat auch bei diesem Buch wieder hervorragende Arbeit geleistet und mit ihrer Stimmenvielfalt brilliert. Ich kann auch diesen Fall empfehlen.

Von mir gibt es 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Die Zahlen der Toten – rezensiert 27.04.2012 – 09/10 Punkte
2. Blutige Stille – rezensiert 22.05.2012 – 09/10 Punkte
3. Wenn die Nacht verstummt – rezensiert 19.07.2014 – 09/10 Punkte
4. Tödliche Wut – rezensiert 24.07.2014 – 10/10 Punkte
5. Teuflisches Spiel – rezensiert 26.07.2014 – 10/10 Punkte
6. Mörderische Angst – beendet 05.08.2015 – 10/10 Punkte
7. Grausame Nacht – beendet 09.08.2016 – 09/10 Punkte
8. Böse Seelen – beendet 16.08.2017 – 09/10 Punkte
9. Ewige Schuld – beendet 21.02.2019 – 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?