Autorin: Stefanie Hasse
Inhaltsangabe (Amazon):
**Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…**
Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…
Meine Meinung:
Der zweite Band der Reihe endet nicht so schön rund wie der erste, und die Autorin gibt selbst den Grund an – ein zuvor nicht geplanter 3. Band würde sich anschließen.
Während im 1. Band Charaktere aus Büchern in die Realität gelesen wurden, geschieht im 2. Band das genaue Gegenteil: Wächter werden in ein Buch gelesen. Wie dies genau geschieht und warum zunächst Lin plötzlich in einem hellen Licht verschwindet, bleibt lange Zeit im Dunkeln. Hier kurbelt die Autorin unsere Emotionen vor allem bezüglich eines Feuerelementariers Josh ein bisschen an, denn man möchte ihm gern all sein Wissen mit Macht entreißen. Leider ergeht er sich nicht nur anfangs fast nur in Andeutungen.
Und leider werden viele Dinge aus dem ersten Band hier erneut angerissen. Wohl, um einen Leser, der sich erst in Band 2 einschaltet, einen Überblick zu verschaffen. Aber mal ganz ehrlich – dies sind nicht gerade dicke Wälzer, ich würde immer mit dem Anfang anfangen und brauche dann in meinem gerade zu lesenden Buch keine ständigen Wiederholungs-Rückblicke.
Es ist immer noch eine tolle Idee, die bis auf die erwähnten Störfaktoren besonders für die schmachtenden jungen Mädchen und Frauen gekonnt umgesetzt wurde. Mit viel Schmalz, Klischees und Seufzern fühlt man sich als Leser um etliche Jahre zurückversetzt.
Ich gebe 07/10 Punkte.
Bücher der Autorin:
BookElements-Reihe
- BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen – beendet 16.03.19 – 08/10 Punkte
- BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben – beendet 18.03.19 – 07/10 Punkte
- BookElements 3: Das Geheimnis unter der Tinte
- Darian & Victoria 1 – 3
- Neumondschatten
- Luca & Allegra 1 – 2
- The Evil Me
- Nadiya & Seth 1 – 2
- Schicksalsbringer
- Schicksalsjäger
- Helippolis 1 - 2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?