20.03.2019

{Gelesen}: Das Geheimnis unter der Tinte | Stefanie Hasse

190320 BookElements3
Autorin: Stefanie Hasse
Titel: Das Geheimnis unter der Tinte
Reihe: BookElements (3)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Impress [04.02.2016]
eBook: [286 Seiten], ASIN: B018XTH1QU
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen via Skoobe über die Skoobe-App

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

**Vertraue niemals einem Autor, denn er könnte dein Leben neu schreiben…**
Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch »Otherside« geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus »Otherside«, dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen…

Meine Meinung:

Hin- und hergerissen fühle ich mich nach der Lektüre des Buches. Eine Bewertung fällt mir alles andere als leicht, denn da gibt es eine Menge widerstreitender Gefühle in meiner Brust. Zum einen bin ich nach wie vor von der Idee fasziniert, der Magie beim Lesen eines tollen Buches nicht nur eine Stimme zu geben, sondern ganze Figuren mit Gefühlen, ja Welten zu schaffen.

Die Geschichte ist durchaus spannend und hat mich dazu gebracht, sie möglichst an einem Stück zu lesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, das Kopfkino funktionierte einwandfrei, und das, obwohl es so manches ABER gab.

Ein ABER waren z.B. die zunehmenden Fehler in der Orthographie. Bei den ersten Bänden habe ich sie bemerkt, aber noch ignorieren können, bei diesem Buch habe ich manchmal tatsächlich an einem Wort gehangen, es von allen Seiten betrachtet, um dann festzustellen, dass es nicht nur aus 2 Worten bestand. Es fehlte auch die Zeichensetzung.

Außerdem war für mich persönlich viel zu viel Schmalz enthalten. Mein Augenrollen wurde schon legendär. Ein paar Logikfehler sind mir auch aufgefallen, und die Sci-Fi-Einlagen waren mir als Sci-Fi-Fan zu platt und unausgegoren.

Trotz allem hat mir das Ende der Reihe aber gut gefallen. Und so gebe ich im Vergleich zu den vorhergehenden Bänden gesehen wieder 08/10 Punkte.

190320 BookElements3a

Bücher der Autorin:

BookElements-Reihe

- BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen – beendet 16.03.19 – 08/10 Punkte
- BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben – beendet 18.03.19 – 07/10 Punkte
- BookElements 3: Das Geheimnis unter der Tinte – beendet 20.03.19 – 08/10 Punkte

- Darian & Victoria 1 – 3

- Neumondschatten

- Luca & Allegra 1 – 2

- The Evil Me

- Nadiya & Seth 1 – 2

- Schicksalsbringer
- Schicksalsjäger

- Helippolis 1 - 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?