06.07.2019

{Gehört}: Die Ernte des Bösen | Robert Galbraith

190705 CormoranStrike3
Autor: Robert Galbraith (J. K. Rowling)
Titel: Die Ernste des Bösen
Reihe: Cormoran Strike (3)
Übersetzer: Wulf Bergner, Christoph Göhler, Kristof Kurz
Genre: Thriller, Detektivroman
Verlag: Random House Audio, [26.02.2016]
Sprecher: Dietmar Wunder
Spieldauer: [1.103 Hörminuten], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Scharfsinnig, packend, teuflisch klug...
Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, Privatdetektiv Cormoran Strike, ist nicht überrascht. Ihm fallen vier Menschen ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde. Während die Polizei im Dunkeln tappt, wagen sich Strike und Robin vor in eine düstere und verstörende Welt...
Fesselnd von Anfang bis Ende gelesen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Daniel Craig.

©2015 / 2016 Robert Galbraith / Blanvalet Verlag München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH; 2016 Random House Audio

Meine Meinung:

Ganz ehrlich? Trotz der mittendrin heftigen Szenen: Hammer!

Das Hörbuch hat mich dermaßen in Atem gehalten, dass ich nachdem ich es rechtzeitig beendet und noch Zeit bis zum Schlafengehen hatte, die Nacht kaum ein Auge zugemacht habe. Ursprünglich wollte ich ein anderes Hörbuch anschließend hören, doch glücklicherweise habe ich Band 4 bereits in meiner Audible-Bibliothek und es mir kurzerhand aufs Handy geladen. Ich MUSS wissen, wie es zwischen den beiden Protagonisten Robin und Cormoran weitergeht…

Ich möchte nicht zu viel erzählen, nur so viel, dass es J. K. Rowlings versteht, Extreme glaubhaft zu vermitteln. Da ist zum einen Robin, die aufgrund ihrer Erfahrungen und gefassten Entschlüsse trotz gegenteiliger Anweisungen agiert und sich in größte Gefahr begibt. Aber auch Cormoran, ein gezeichneter Mann, der ein bisschen seltsam daher kommt, zwischenmenschliche Beziehungen scheut und nur teilweise zulässt, besonders Frauen aber dann vergrellt. Auch er ist Detektiv durch und durch und will die Schuldigen hinter Schloss und Riegel bringen, egal, was es ihn selbst kostet. Für Robin allerdings hat er eine Schwäche und versucht sie aus allem herauszuhalten. Was sie wiederum überhaupt nicht vertragen kann.

Und dann sind da die Figuren, die fast genauso wichtig sind. Zum einen die Verdächtigen, Schenker und nicht zuletzt Matthew… Was würde ich diesem Lackaffen nicht gern die Fresse polieren… Alle Personen sind so gut dargestellt, als würde ich sie kennen und eben entweder mögen, verabscheuen, ihnen aus dem Weg gehen oder schütteln wollen. Es gibt eigentlich keine einzige Figur, die in mir keine Emotionen ausgelöst hat. Das ist bemerkenswert!

Ein spannendes, verstörendes, in Atem haltendes und extremes Buch. Ich gebe die volle Punktzahl und bin sowas von gespannt auf den (vorerst?) letzten Band der Reihe.

Bücher der Reihe:

1. Der Ruf des Kuckucks – beendet 10.01.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Seidenspinner – beendet 11.02.2019 – 08/10 Punkte
3. Die Ernte des Bösen – beendet 05.07.2019 – 10/10 Punkte
4. Weißer Tod

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?