24.06.2019

{Gelesen} Matthew Corbett und die Königin der Verdammten 1 & 2 | Robert McCammon

190610 Königin1 190624 Königin2A

Autor: Robert McCammon
Titel: Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (1)
Übersetzerin: Nicole Lischewski
Genre: historischer Thriller, Mystery
Verlag: Luzifer, [30.06.2018]
eBook: 450 Seiten, ASIN: B07B4H4FND
hier: via Skoobe 
vielen Dank!

Autor: Robert McCammon
Titel: Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (2)
Übersetzerin: Nicole Lischewski
Genre: historischer Thriller, Mystery
Verlag: Luzifer, [29.09.2018]
eBook: 444 Seiten, ASIN: B07B4J8BVV
hier: via Skoobe 
vielen Dank!


Buch 1 bei Amazon
Buch 2 bei Amazon

Inhaltsangabe (Amazon):

Der ungelöste Mordfall an einem angesehenen Arzt versetzt die Bewohner der noch jungen Stadt New York in Angst und Schrecken. Wer hat das Leben des respektablen Mannes mit einem Messerschnitt auf mitternächtlicher Straße ausgelöscht? Der Herausgeber von New Yorks erster und einziger Zeitung tauft das Monster "Den Maskenschnitzer" und gießt damit nur noch mehr Öl auf die Flammen des ungelösten Rätsels. Als der Maskenschnitzer ein neues Opfer fordert, wird der junge Gerichtsdiener Matthew Corbett in einen Irrgarten aus forensischen Anhaltspunkten und gefährlichen Nachforschungen gelockt, die sowohl sein Talent für Ermittlungen als auch seinen Gerechtigkeitssinn wecken.

Am seltsamsten ist aber, dass die Informationen zur Enttarnung des Maskenschnitzers womöglich in einem Tollhaus zu finden sind, in dem die "Königin der Verdammten" regiert – und nur jemand mit Matthews Verstand und Einfühlsamkeit hat eine Chance, ihre Geheimnisse aufzudecken. Matthews Ehrgeiz führt ihn vom Hafen bis zur Wall Street, von vornehmen Herrenhäusern bis zu den mit Blut beschmierten Rinnsteinen … und zu Antworten, vor denen niemand entkommen kann.

Meine Meinung:

Wieder einmal hat mich eine Dilogie aus dem Luzifer-Verlag angesprochen. Robert McCammon ist mir schon von der Dilogie um die Hexe von Fount Royal ein Begriff, und auch hier hat mich der Autor nicht enttäuscht.

Matthew Corbett ist in der jungen Stadt New York als Gerichtsschreiber tätig und sah seine Zukunft in der Möglichkeit, Jura zu studieren, um Anwalt zu werden. Als sich ihm eine völlig neue Option offeriert, die seinem Naturell viel besser entspricht, greift er zu und wird Ermittler.

Da er seine Ermittlungen meist im Alleingang tätigt, gerät er oft in gefährliche Situationen. Seiner raschen Auffassungsgabe und Kombinationsfähigkeit ist es geschuldet, dass er bislang überlebt hat und sogar abgeschlossene Fälle vorweisen kann.

Seltsame Fälle, die miteinander verwoben zu sein scheinen und Schreckliches offenbaren, halten Matthew in Atem und bieten dem Leser ein spannendes Lesevergnügen. Der Autor skizziert alle Personen, Ereignisse und Orte so detailliert, dass es leicht fällt, sich in die Story hineinfallen zu lassen. Auch diese Dilogie ist in der dritten Person und der Vergangenheitsform geschrieben.

Ich gebe 09/10 Punkte und danke Skoobe.de für die Möglichkeit des Leihens.

Bücher der Hexenreihe:

1. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal (1) – beendet 08.01.2018 – 09/10 Punkte

2. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal (2) – beendet 10.01.2018 – 11/10 Punkte

Bücher dieser Reihe:

1. Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (1) – beendet 10.06.2019 – 09/10 Punkte

2. Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (2) – beendet 24.06.2019 – 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?