31.08.2019

{Gelesen}: Heldenhafte Küsse | Poppy J. Anderson

190814 Heldenhafte Küsse
Autorin: Poppy J. Anderson
Titel: Heldenhafte Küsse
Reihe in 5 Bänden – Sammelband
Genre: Liebesromane, Familiensaga und mehr
Verlag: Amazon Media EU, [19.12.2016]
Kindle-Edition: ASIN: B01N4FVROV, [951 Seiten]
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Die Fitzpatricks sind eine kunterbunte Familie aus Boston, die nicht nur mit irischem Temperament gesegnet ist, sondern die auch in ein Liebeschaos nach dem anderen stolpert. Immerhin haben die fünf Geschwister allesamt eigene Vorstellungen von Beziehungen - meistens zum Leidwesen ihrer Mom, die ihre Kinder nur allzu gerne in festen Händen sähe. Zwischen Familienreibereien, Dramen und sonntäglichen Familienessen verlieben sich die Brüder Heath, Shane, Ryan und Kyle sowie die einzige Schwester Kayleigh nach und nach, jedoch stehen ihnen allen diverse Verwicklungen im Weg. Wie es die Feuerwehrmänner, Polizisten und Ärzte schaffen, ihr Liebesglück zu finden, ist in diesem Sammelband zu lesen.

Meine Meinung:

Als ich beim Wülfrather Lesemarathon war, konnte ich leider nicht bei jeder Lesung dabei sein, weil zeitgleich mehrere stattfanden. Im Anschluss bin ich aber gern an den Büchertischen vorbeigeschlendert, habe das ein oder andere mitgenommen und mich mit den Autoren und Autorinnen unterhalten, so dass ich randvoll mit Eindrücken, vielen Informationen zu Büchern und dem festen Vorsatz, einige zu kaufen nach Hause gefahren bin.

Und ich habe bereits einige gekauft und gelesen. Dieser Sammelband von Poppy J. Anderson war ein Buch, das auf meine Liste ganz nach oben gerutscht ist, denn was sie mir grob erzählte, traf sofort meinen Nerv.

Bei Liebesgeschichten bin ich ja schon wählerisch. Ich mag sie witzig, humorvoll, ohne kitschig oder abgeschmackt zu wirken. Einige bestimmte Formulierungen und Vorstellungen gehen mir gegen den Strich, und so bin ich immer auf der Suche nach einer Liebesgeschichte mit Gefühl, Spannung und der gewissen Prise Humor, die mich fesselt und vom Schreibstil her dazu verleitet, jede freie Minute zu lesen.

Dieser Sammelband ist so ein Buch. Ich war von der ersten Seite an im Bann dieser interessanten Familie in Boston und habe am Ende sogar mit den Tränen gekämpft. Natürlich ist nicht jede Geschichte der 5 Geschwister gleich toll, es gibt schon Unterschiede. Aber sie sind immer spannend, immer gehen die Geschwister offen und mit Sticheleien miteinander um, sind aber im Ernstfall immer für einander da. Typische Geschwister eben. Und sie treffen sich sonntäglich zum Hackbraten bei der Mutter. Die Tafel wird zunehmend größer, nachdem alle nacheinander das zu ihnen passende Glück finden, und es macht Spaß, den Kabbeleien zu lauschen.

Poppy schreibt so wundervoll authentisch, dass ich das Gefühl habe, direkt neben ihren Figuren zu stehen und sogar ihren Gedankengängen folgen zu können. Immer geschieht etwas Unvorhergesehenes und nicht nur einmal steht so manches Glück auf der Kippe, und sogar auch ein Leben…

Mir hat das Leben mit den Bostoner Fitzpatricks sehr viel Spaß gemacht (und es ist kein Schreibfehler, für mich war es nicht nur pures Lesen, sondern LEBEN, ich war dabei!), und somit gebe ich steigerungsfähige 09/10 Punkte. Das war sicher nicht das letzte Buch von dir, das ich gelesen habe. Da gibt es ja eine breite Auswahl :-)

190814 HeldenhafteKüsse

Bücher der Autorin

- Heldenhafte Küsse – beendet 14.08.2019 – 09/10 Punkte

New York Titans-Reihe
Verliebt in der Nachspielzeit
Touchdown fürs Glück
Make Love und spiel Football
Verbotene Küsse in der Halbzeit
Knallharte Schale – zuckersüßer Kerl
Kein Mann für die Ersatzbank
Unverhofft verliebt
Auszeit für die Liebe
Hände weg vom Quarterback
Küss mich, du Vollidiot
Cheerleader küsst man nicht
Spiel ins Herz
Gleich und gleich küsst sich gern
Wer will schon einen Footballspieler?

Hailsboro-Reihe
Beim zweiten mal küsst es sich besser
Nachträglich ins Glück
Ein Hinterwäldler zum Verlieben
Hals über Kuss
Acht Pfoten und ein Traummann
Der und niemand sonst

Ashcroft-Reihe
Nur ein Kuss
Nur ein Augenblick
Nur ein Funke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?