01.09.2019

{Gehört}: Die Auftragsmörderin | Sam Feuerbach

190826 Krosann1
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Die Auftragsmörderin
Reihe: Die Krosann-Saga (1)
Genre: Fantasy
Verlag: Audible Studios, [05.11.2015]
Sprecher: Robert Frank
Spieldauer: [595 Minuten], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Wie viel Hass passt in ein Leben?
Sie ist ohne Namen, ohne Kindheit, ohne Skrupel. Während andere zaudern, noch überlegen, was gut, was schlecht oder was richtig, was falsch ist, handelt sie bereits. Meistens schlecht und falsch. Eine verlorene Herkunft, tief in ihr brodelnd, sucht sich seinen Weg an die Oberfläche.
Im Königreich Toladar greifen viele Hände begierig nach der Krone. Den jugendlichen Thronfolger, Prinz Karek, kümmern die Intrigen wenig, bis er über das Erbe längst verlorener Götter stolpert. Unverhofft muss er sich in einer Welt beweisen, in welcher sein Talent die richtigen Fragen zu stellen, lebensgefährliche Antworten liefert.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Sam Feuerbach (P)2015 Audible Studios

Meine Meinung:

Einer meiner favorisierten Schriftsteller im Genre Fantasy ist seit Jahren Sam Feuerbach, wenn ich auch mit dem Lesen bzw. Hören hinterher hänge. Ich bräuchte einfach mehr Zeit… aber wer kennt das nicht? Nun habe ich die Krosann-Reihe begonnen, und obwohl ich alle 6 Bände in 2 Sammelbänden bereits auf meinem Kindle habe, habe ich mich entschlossen, die Bücher zusätzlich bei Audible über mein Abo zu kaufen und zu hören, auch wenn mir dadurch die Whispersync for Voice-Möglichkeit nicht zur Verfügung steht. Dazu müsste ich die Bücher einzeln gekauft haben.

Wie nicht anders zu erwarten und bereits über den “Totengräbersohn” infiziert, bin ich sofort mitten im Geschehen drin, lerne nach und nach diese etwas andere Welt kennen, ihre Eigenheiten und Gepflogenheiten und vor allem die Protagonisten, ohne jemals das Gefühl zu haben, meinen inneren Film nur in s/w zu sehen bzw. ohne nähere Details. Im Gegenteil: Alles ist so perfekt, dass es der reinste Wahnsinn ist und ich wieder einmal so vollkommen überwältigt bin von der Schaffenskraft und Kreativität, der grenzenlosen Fantasie des Autors, den ich inzwischen auch persönlich kennenlernen durfte.

Der Auftakt der Reihe, von Robert Frank wunderbar eingelesen, katapultiert uns in eine Welt, in der es einen, um es gelinde zu sagen, etwas rundlichen Königssohn gibt, der durch Schlagfertigkeit und eine gesunde Prise Humor gesegnet ist, eine Prophezeiung, dunkle Mächte, die buchstäblich über Leichen gehen, mehrere Handlungsstränge mit einer Spannung, die zudem noch ständig zunimmt! Und wenn ich bedenke, dass Sam zuvor nicht durchgeplottet hat, bin ich noch beeindruckter, als ich es sowieso schon war.

Ich gebe hier zwar “nur” 09/10 Punkte, obwohl ich schon jetzt wieder restlos begeistert bin, aber nur, weil ich weiß, dass sich die Spannung noch steigern und die Ereignisse sich überstürzen werden – wo bliebe da bei der Bewertung die Steigerung?

Fast natürlich ist, dass ich bereits Band 2 auf den Ohren habe. Ich kann auch diese Reihe allen Fantasy-Fans, die auf High Fantasy stehen, nichts gegen Magie und Schwerter einzuwenden haben und bereit sind, sich stundenlang in eine fremde Welt fallen zu lassen, nur empfehlen.

Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga
1. Die Auftragsmörderin – gehört 26.08.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Schwertmeister
3. Die Sanduhr
4. Die Myrnengöttin
5. Der Seelensper
6. Der Verräter

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar