17.11.2019

{Gelesen}: Zerstörung | Christian Klemkow

191114 Capri3
Autor: Christian Klemkow
Titel: Zerstörung
Reihe: Exploration Capri (3)
Genre: Science Fiction
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform [02.11.2014]
Kindle-Edition: ASIN: B00P4MNI58, 362 Seiten
hier: Leseexemplar vom Autor – vielen Dank!
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Was die Überlebenden der Explorer nach ihrer Rückkehr im Sonnensystem vorfinden, scheint unbegreiflich, ja, sogar unverzeihlich zu sein. Die Erde zu Eis gefroren, die Sonne fast zerstört. Was ist geschehen, seit die Besatzung los zog, um eine neue Heimat zu finden und wie viele Jahre waren sie wirklich fort? Weit düsterer steht es jedoch um ihre Zukunft. Wie lange werden die letzten Reserven und der knappe Treibstoff reichen? Wie sollen sie heimatlos überleben? Oder sind die Rückkehrer letzten Endes alle todgeweiht?
Exploration Capri ist die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die zu ihrem größten Abenteuer aufbricht und dabei an den Abgrund der Menschheit stößt. Doch ihre Mission ist noch nicht zu Ende, denn Aufgeben ist keine Option. Die Suche nach Antworten und einem Ausweg erweist sich weit gefährlicher als gedacht.

Meine Meinung:

Mit Band 3 der Reihe hat der Autor absolut meinen Geschmack getroffen. Für mich ist von Band 1 bis Band 3 eine deutliche Steigerung an Spannung und Unterhaltungswert erkennbar, denn in diesem Band ist nicht nur viel mehr Action enthalten, Christian Klemkow offeriert uns auch eine fast grenzenlose Fantasie, die in völlig ausweglosen Situationen Wendungen hervorbringt, die einfach genial sind und auf einen möglichen Showdown der Story hindeuten, den ich so noch in keinem Sci-Fi-Roman gelesen habe.

Die Mannschaft, die ich langsam kennenzulernen und durch mehr Details zu ihren Charakteren zu verstehen glaube, hat sich in zwei Gruppen geteilt, um mehr über ihre Lage herauszufinden. Die eine Gruppe fliegt zur völlig vereisten Erde, um vielleicht doch noch irgendwo Leben zu finden, die andere bleibt im Orbit und ist letzten Endes gezwungen, auf dem Mond notzulanden.

Auch wenn sich abzuzeichnen beginnt, dass am Ende kaum ein Besatzungsmitglied überleben dürfte, da alle ständig unter Strom stehen und allein dadurch Fehler zu machen beginnen, die letzten Endes den Tod bedeuten werden – wobei auch hier noch eine Wende etwas völlig Neues offerieren könnte - und somit ein eher düsteres Zukunfts-Szenario entsteht, so erleben sie doch auf ihrer Reise durch Zeit und Raum so viele Abenteuer, sehen so viel Faszinierendes und kaum Erklärbares, dass die Story mehr als nur interessant ist. Durch die sich ständig ablösenden Katastrophen, die die Besatzungsmitglieder auf unterschiedliche Weise verarbeiten und zu bewältigen versuchen, bleibt der Spannungspegel auf sehr hohem Niveau und endet schließlich in einem Cliffhanger, der mich neugierig auf Band 4 macht.

Ich bin begeistert und gebe für diesen Band die volle Punktzahl: 10/10 Punkte.

191114 Capri3A

Bücher der Reihe:

1. Inferno – beendet 17.09.2019 – 06/10 Punkte
2. Verschollen – beendet 25.10.2019 – 08/10 Punkte
3. Zerstörung – beendet 14.11.2019 – 10/10 Punkte
4. Hoffnung
5. Erwachen
6. erscheint voraussichtlich Ende 2019/Anfang 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?