12.01.2020

{Gelesen}: A Lady’s Maid: Die Zofe | Richelle Staffan

200109 Zofe
Autorin: Richelle Staffan
Titel: A Lady’s Maid: Die Zofe
Reihe: noch nicht
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Amazon Media EU, 2019
Kindle-Edition: ASIN: B082DGQB3F, 346 Seiten
wird noch im ePub-Format erscheinen
gelesen auf dem Kindle Paperwhite
mein Dank geht an die Autorin für das Leseexemplar

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Sinnlicher Schmerz und prickelnde Gefahr
Der neue mitreißende Erotik-Thriller von Richelle Staffan
Gerade war Christopher Collins noch auf einem Date mit seiner Traumfrau, im nächsten Moment wird er zu einem Tatort gerufen: Der Kunde eines exklusiven Londoner SM-Studios wurde ermordet.
Bei seinen Ermittlungen trifft Christopher auf Olivia Carver: Als verführerische Zofe lässt sie die ausgefallensten erotischen Fantasien ihrer Kunden Wirklichkeit werden.
Doch wer wollte einen ihrer treuesten Kunden tot sehen?
Ein gefährliches Spiel beginnt, denn ein weiterer Mord geschieht und plötzlich geht es um alles …

Meine Meinung:

Die Autorin Stephanie Richel wagt sich unter Pseudonym mutig an ein anderes Genre als Urban-Fantasy. Das wunderschöne Cover, das einen Hauch vom exquisiten Kostüm der Protagonistin Olivia, der Zofe, erahnen lässt, suggeriert einen Thriller. Doch werden diejenigen, die einen Thriller erwarten, enttäuscht werden. Es handelt sich vielmehr um einen erotischen Roman, der mehrere Mordfälle im Hintergrund bietet.

Vorrangiges Thema ist die SM-Szene. Detailliert wird die Beziehung einer/s Dom zu seiner/ihrer Sub geschildert, mehrere Rollenspiele in einem luxuriösen Etablissement und während einer sich an Erotik-Messen anlehnenden Convention geschildert, die großen Einfallsreichtum erahnen lassen und Einblick in derartige Berufszweige gewähren. Es geht um ausgelebte Macht, Narzissmus, überschreitende Grenzen, die Dominanz der Frau, aber noch um so viel mehr.

An Sexszenen mangelt es nicht. Auch die gleich eingangs beginnende Liebesgeschichte zwischen dem DS Christopher Collins zu seiner Traumfrau gibt reichlich Einblick in das Liebesleben der beiden. LeserInnen, die gern erotische Literatur lesen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen, zumal die Mordgeschichte im Hintergrund für ein wenig Abwechslung und Nervenkitzel sorgt.

Das Setting ist in London und Umgebung angesiedelt. Die Charaktere der Protagonistin Olivia als auch des DS Collins sind sehr gut ausgearbeitet und detailliert geschildert, die anderen werden vermutlich in eventuellen Folgebänden an Tiefgang gewinnen, denn hier ging es ja in erster Linie um die Person der Zofe und die Liebesgeschichte des ermittelnden Beamten. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier flüssig und sehr gut zu lesen.

Ein wirklich interessantes Buch. Allen D/s-Interessierten und Erotikliebhabern kann ich das Buch empfehlen. Für die Ausarbeitung dieses Themas gebe ich 07/10 Punkte, muss aber leider einen Punkt Abzug geben, weil mir Ermittlungsarbeit für einen Krimi bzw. Thriller gefehlt hat.

OT: Hier in diesem Blog habe ich die Kommentarfunktion aus datenschutzrechtlichen Gründen abgestellt, in meinem Zweitblog bei Booklikes ist sie noch vorhanden. Wer kommentieren oder mich erreichen möchte, kann dies also bei Booklikes tun (ich bin dort ebenfalls unter Sunsy registriert) – Momentan ist allerdings der Server nicht erreichbar, ich hoffe, das ändert sich recht bald wieder – oder via Twitter bzw. Facebook bei eingeschränkter Öffentlichkeit. Oder aber ihr nutzt das Kontaktformular ;) – Meine Rezensionen erscheinen ebenso immer auf Amazon/Audible, gegebenenfalls auch bei Thalia.

200109 Zofe

Bücher der Autorin:

Das Luna-Projekt: Die Fälle der Liga Foundation – beendet 01.07.2019 – 09/10 Punkte

A Lady’s Maid: Die Zofe – beendet 09.01.2020 – 06/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?