18.01.2020

{Gehört}: Der Verräter | Sam Feuerbach

200116 Krosann6
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Der Verräter
Reihe: Die Krosann-Saga (6)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Audible Studios, [06.10.2016]
Sprecher: Robert Frank
Spieldauer: [712 Minuten], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Ihre Vergangenheit - ein einziger Albtraum. Ein Blick in ihre Zukunft zeigt: Es geht noch schlimmer. Sie setzt alles dran, um diese zu verändern. Der Prinz hat seinen Vater, seine Heimatburg, sein Land verloren. Reich ist er nur an Feinden. König Schohtars Übermacht stürmt die letzte Mauer. Dagegen helfen diesmal kein Artefakt und keine Magie. Bolkan Katerron findet sich dort wieder, von wo er einst geflohen ist: mitten im Spiel von Mord, Macht und Verrat.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Sam Feuerbach (P)2016 Audible Studios

Meine Meinung:

… irgendwie … LOGISCH

Die Reihe um den Prinzen/König Karek und all seine Freunde habe ich beendet. Zum Schluss hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen, denn selbst Nika ist endlich angekommen und hat ihr Glück gefunden. Und es gab ein paar sehr tiefgehende Gedanken des Autors, die 1:1 aus der fantastischen Welt auf unsere anzuwenden sind und mich sehr berührt haben.

Dass dies seine erste Reihe ist, merkt man nicht. Sam Feuerbach ist ein Naturtalent von Autor. Seine Fantasie scheint grenzenlos, die Umsetzung, um uns Lesern und Hörern spannende Stunden zu bescheren, ist begnadet. Sein Schreibstil, sein Talent, eine komplette Welt inclusive Eigenarten der Charaktere, Figuren, Geschöpfe und Geografie zu erschaffen, seine Charaktere wachsen und sich entwickeln zu lassen und dennoch “eine runde Geschichte” zu erzählen, ist einfach grandios. Es gibt überhaupt keine Kleinigkeit, ich ich bemängeln könnte, das ist schon fast gruselig ;)

Der Abschluss der 6-teiligen Reihe hat mir sehr gut gefallen, und ich gebe nicht nur dem Autor 10/10 Punkte, sondern auch dem Sprecher Robert Frank, der eine brillante Arbeit abgeliefert hat. Allein seine Stimmenvielfalt ist erstklassig.

Ich kann sämtliche Bücher des Autors uneingeschränkt empfehlen und zudem ans Herz legen, sie sich von Robert Frank vorlesen zu lassen. Es ist ein Genuss! Wobei auch das Lesen seine Vorzüge hat, da das eigene Vorstellungsvermögen ein berauschendes Kopfkino bescheren kann. Warum also nicht die Möglichkeit des Whispersync for Voice nutzen (kleiner Tipp)? Ich bin restlos begeistert!

Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga
1. Die Auftragsmörderin – gehört 26.08.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Schwertmeister – gehört 05.09.2019 – 09/10 Punkte
3. Die Sanduhr – gehört 27.09.2019 – 09/10 Punkte
4. Die Myrnengöttin – gehört 03.12.2019 – 10/10 Punkte
5. Der Seelensper – gehört 02.01.2020 – 10/10 Punkte
6. Der Verräter – gehört 16.01.2020 – 10/10 Punkte

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?