19.04.2020

{Gelesen}: Nimand ist perfeckt | Thariot & Sam Feuerbach

200419 Nimand1
Autoren: Thariot & Sam Feuerbach
Titel: Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar
Reihe: Nimand ist perfeckt (1)
Genre: Mystery, Thriller
Verlag: Amazon Media EU, [08.06.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07SWSGQJP, [402 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

In Joes Leben läuft nicht alles rund. Sie ist chronisch pleite, hat Mühe, ihre drei Brüder in der Spur zu halten, und wer zum Teufel hat Oma die Tarot-Karten zurückgegeben?
Das alte Sinti-Ritual konnte nur schiefgehen: Es gibt keine Hexen, und wer tot ist, hat nichts mehr zu sagen.
Eine Riesendummheit, eine Horde kleiner Nashörner und ein Luchszahn machen ihren Tag nicht einfacher.
Als wäre das nicht genug, steht plötzlich dieser undurchsichtige Bulle auf ihrem Schrottplatz. Was hatte sie sich nur dabei gedacht, ihm in seine Wohnung zu folgen?
Bei Roman im Polizeipräsidium läuft es nicht besser. Der Vater seiner Ex will ihn töten lassen, sein neuer Chef hasst ihn, und wenn die Presse jemals seinen echten Namen erfährt, ist er fällig.
Ein Überfall auf einen Geldtransporter und fünfzig Milliarden Euro Beute lassen ihm keinen anderen Ausweg.

Nimand ist perfeckt

Eine kriminelle Geschichte über große und kleine Lügen, unerhörten Luxus und eine verhexte Liebe. Der Einstieg in die Nimand ist perfeckt - Reihe
Der neue Roman der Autoren von EchtzeiT und Instabil.

Meine Meinung:

Zwei meiner Lieblingsautoren haben sich wieder zusammengetan und eine neue Reihe gestartet. Die beiden bisher gelesenen Reihen des Erfolgsduos (sh. unten) haben mir ausnehmend gut gefallen, so dass ich mir den Auftakt der neuen Reihe auch gekauft habe, wobei ich erst später geschnallt habe, dass es der Beginn einer neuen Reihe ist.

Dieses Mal haben sich die beiden einem Sinti-Zauber als mysteriöse Grundlage gewidmet. In dem Buch geht es um besonders 2 Protagonisten: einen jungen Mann, der nicht nur undercover gearbeitet hat und von der italienischen Maffia gesucht wird, sondern außerdem noch ein Millionärsbankierserbe ist UND mit 30 bereits einen hohen Posten bei der Kriminalpolizei inne hat. Und zum anderen eine junge Sinti-Frau, die durch einen dummen Zufall von ihrer Seele getrennt zwischen der Welt der Lebenden und Toten Kontakt mit dem Totengeist aufnehmen, aber auch die letzten Sekunden der Toten nacherleben kann.

Beide treffen aufeinander, und es geschehen die seltsamsten Dinge.

Dieses Mal werden eine ganze Reihe von Klischees bedient, die Story ist völlig überzogen, dabei aber dennoch spannend. Leider bleibt am Ende noch einiges offen, aber das ist bei einem Reihenauftakt ja auch so gewollt.

Der Thriller an sich dreht sich um zwei Mordfälle, die von Roman als Leiter der Abteilung und seinem Partner bearbeitet werden. Allerdings geht es im ersten Teil der Reihe eher um den Zauber und die Situationskomik als um die eher am Rande verlaufende Ermittlungsarbeit. Ich setze meine Hoffnung also auf Band 2.

Alles in allem gebe ich 07/10 Punkte.

200419 Nimand1

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte

- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar – gelesen 19.04.2020 – 07/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?