15.08.2020

{Gelesen}: Zeit der Sehnsucht auf Morgan’s Hall | Emilia Flynn

200812 Morgan'sHall
Autorin: Emilia Flynn
Titel: Zeit der Sehnsucht auf Morgan’s Hall
Reihe: Die Morgan-Saga (2)
Genre: Familien-Saga, historisch
Verlag: Amazon Publishing Deutschland, [03.12.2019]
Kindle-Edition: ASIN B08CY98G2N, [540 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und über die Kindle-App
mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de 

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Bewegende Rückkehr nach Morgan’s Hall. Die emotionale Familiensaga geht weiter.
1956: Isabelle und John geben ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan’s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihren Stiefbruder James hingezogen.
Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Meine Meinung:

Erzählt wird eine Familiengeschichte, die vorwiegend in Amerika vor 1960 spielt und gespickt ist mit Intrigen, Fehleinschätzungen, Sehnsüchten und einer sachten Spannung, die den Leser in Atem hält.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig ausgearbeitet, es finden sich ein Hauch von Mystery um den Indianer und ein Stück Land der Morgans, mehrere Liebesgeschichten mit Hochs und Tiefs, viele geballte Emotionen in jeglicher Hinsicht und auch ein Stück tatsächliche Historie.

Anfangs habe ich ein bisschen schwer in die Story hineingefunden. Ich nehme an, der Grund ist, dass es sich um einen Folgeband handelt und leider kein kurzer Einblick anfangs, so á la “Was bisher geschah” zu finden war. Vielmehr erlebte ich eine Erinnerungssequenz in Wien mit, um dann plötzlich an einen völlig anderen Ort katapultiert zu werden und mich lange Zeit zu fragen, was die Erinnerung mit der Story zu tun hat. Das hat sie wohl mit dem ersten Band.

Somit kann man das Buch zwar aus der Reihe herausgelöst lesen, wie ich es getan habe, aber sinnvoller ist es, die Story von Anfang an zu erleben.

Die Story hat so viele Ebenen, entwickelt sich spannend, und ich konnte buchstäblich das Buch nach den anfänglichen Schwierigkeiten kaum noch aus der Hand legen. Mich hat das Buch sehr berührt, und so gebe ich 09/10 Punkte.

OT: Nach Laden des Buches hat die Autorin die Titel der Reihe offenbar geändert, wie unter meiner Lesestatistik hier zu sehen ist, und nicht nur das, sondern auch die Cover. Meines sieht noch ganz anders aus.

200812 Morgan'sHall1

Bücher der Reihe:

1. Morgen’s Hall: Herzensland
2. Morgen’s Hall: Sehnsuchtsland – gelesen 12.08.2020 – 09/10 Punkte
3. Morgan’s Hall: Niemandsland
4. Morgan’s Hall: Winterland (erscheint 2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?