16.08.2020

{Gehört}: Labyrinth–Elixier des Todes | D. Preston & Lincoln Child

200815 Pendergast14
Autoren: Douglas Preston & Lincoln Child
Titel: Labyrinth – Elixier des Todes
Reihe: Pendergast (14)
Übersetzer: Michael Benthack
Genre: Mystery, Medizinthriller
Verlag: Argon, [21.01.2016]
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: [15 Std., 9 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, HC- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App und via Alexa auf mehreren Geräten

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Agent Pendergast erhält Besuch aus der Vergangenheit - in Form einer Leiche. Sein neuester Fall führt den Kult-Ermittler tief in die eigene Familiengeschichte. Alles begann Ende des 19. Jahrhunderts, als Hezekiah Pendergast, ebenso genial wie niederträchtig, ein Elixier entwickelte, das seine teuflische Wirkung über Generationen entfaltet, bis in die Gegenwart. Und das bekommt Agent Pendergast nun am eigenen Leib zu spüren.
Preston und Child haben für "Labyrinth - Elixier des Todes" alles aufgefahren, was Fans weltweit begeistert: Das Spiel mit den Möglichkeiten der Wissenschaft, atmosphärische Schauplätze, überraschende Wendungen, rasante Action - und natürlich das Mysterium Pendergast...

©2015 / 2016 Splendide Mendax, Inc. und Lincoln Child / Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München. Aus dem Amerikanischen von Michael Benthack (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Meine Meinung:

OT: Was hab ich diesmal lange recherchieren müssen, wann ich welches Buch der Reihe gelesen bzw. gehört sowie wie bewertet habe. Grund hierfür sind die verschiedenen Blogs, die ich im Laufe der Zeit hatte, einige Datencrashs vor allem bei free-blog.in damals und meine erst später begonnene detaillierte Aufzeichnung bei BookCook. Somit konnte ich nicht alle Rezensionen verknüpfen, manchmal waren es damals auch nur wenige Worte oder nur ein paar Sterne zur Bewertung, weil ich noch nicht zu den Buchbloggern gehörte, von denen eine Rezension zu erwarten ist. – Es gab auch Bücher außerhalb der Reihe, die ich von den beiden Autoren gelesen und gehört habe. Aber hier streike ich nach stundenlanger Recherche, diese auch noch aufzuführen. Bleibt mir nur zu erwähnen, dass es immer mysteriöse, wissenschaftlich angehauchte und spannende Abenteuer-Romane und Thriller waren, manche alleinstehend, andere in Reihen, die ich dann aber nicht weiterverfolgt habe.

Band 14 der Pendergast-Reihe ist ein typischer Pendergast, ein spannender Thriller mit Action, Mystery und dem bekannten Wettlauf mit der Zeit, der mir viele spannende Hörminuten geschenkt hat, von Detlef Bierstedt wieder hervorragend eingelesen. Man muss schon Fan der Reihe und diesem außergewöhnlichen FBI-Agent sein, um sie bei jeder Neuerscheinung zu verschlingen und für besser als gut zu befinden. Aber auch hier gibt es bessere und weniger gute Bücher. Buch 14 ist wieder mal eins der besseren mit vielen oft unvorhergesehenen Wendungen.

Und somit gebe ich 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Relic: Museum der Angst – gehört und gelesen 2006 – 09/10 Punkte
2. Attic – gelesen 2006 – 08/10 Punkte, gehört 23.03.2014 – 09/10 Punkte
3. Formula: Tunnel des Grauens – gehört 2008 – 10/10 Punkte
4. Ritual: Höhle des Schreckens – gehört 25.08.2008 – 10/10 Punkte
5. Burn Case: Geruch des Teufels – gehört 2008 – 10/10 Punkte
6. Dark Secret: Mörderische Jagd – rezensiert 02.12.2008 – 10/10 Punkte
7. Maniac: Fluch der Vergangenheit – gehört 2008 – 10/10 Punkte
8. Darkness: Wettlauf mit der Zeit – rezensiert 30.01.2011 – 11/10 Punkte
9. Cult: Spiel der Toten – rezensiert 04.03.2011 – 09/10 Punkte
10. Fever: Schatten der Vergangenheit – rezensiert 24.03.2011 – 09/10 Punkte
11. Revenge: Eiskalte Täuschung – rezensiert 20.03.2012 – 08/10 Punkte
12. Fear: Grab des Schreckens – rezensiert 02.01.2014 – 07/10 Punkte
13. Attack: Unsichtbarer Feind – rezensiert 23.03.2014 – 09/10 Punkte
14. Labyrinth: Elixier des Todes – gehört 15.08.2020 – 09/10 Punkte
15. Demon: Sumpf der Toten
16. Obsidian: Kammer des Bösen
17. Headhunt: Feldzug der Rache
18. Grave: Verse der Toten
19. Ocean: Insel des Grauens (erscheint Dezember 2020)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?