17.01.2021

{Gehört}: Sein letztes Werk | Harriet Mansfield

210117 GreenHaven12
Autorin: Harriet Mansfield
Titel: Sein letztes Werk
Reihe: Green Haven (12)
Übersetzer: keine Angabe
Genre: Cosy Crime
Verlag: Audible Studios, [21.12.2020]
Sprecherin: Cornelia Meinhardt
Spieldauer: [4 Std., 47 Min.], ungekürzt
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Charles Lawrences' letztes Werk ist sein bestes, findet Maggie Mirren im zwölften Teil von Harriet Mansfields Cosy-Crime-Reihe. Noch interessanter als das Buch ist allerdings die Frage: Wer hat den Schriftsteller umgebracht?

Der so berühmte wie unsympathische Schriftsteller Charles Lawrence feiert die Vollendung seines neuen Romans im Rose Cottage. Zwei Tage nach der großen Party ist er tot - erstochen. Als Täter kommen in Frage: sein Assistent, seine Geliebte, der Konkurrent, die Putzfrau... Jetzt ist Maggies Scharfsinn gefragt. Hannah kümmert sich gut um den kranken Jim, Nick kümmert sich zu gut um Hannahs Küche - und an Weihnachten freuen sich gleich drei Familien über Zuwachs.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Harriet Mansfield (P)2020 Audible Studios

Meine Meinung:

Dieses Hörbuch hat Audible zu Weihnachten kostenlos an seine Abonnenten verteilt. Vielen Dank dafür.

Leider bin ich nicht überzeugt und werde kein weiteres Hörbuch aus dieser Reihe hören. Die Story ist völlig spannungsfrei, und irgendwie habe ich das Gefühl, immer abgedriftet zu sein – wie sonst lässt sich erklären, dass ich nicht weiß, wer den zweiten Mord begangen hat?

Positiv zu nennen ist nicht nur die humorvolle und lebensfrohe Interpretation der Sprecherin (mir persönlich hat das gut gefallen und meine Bewertung angehoben), sondern auch das Humorvolle im Schreibstil der Autorin.

Ich gebe also nicht 5, sondern 06/10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?