31.01.2021

{Gelesen}: Rocky Mountain Star | Virginia Fox

210131 RockyMountain2
Autorin: Virginia Fox
Titel: Rocky Mountain Star
Reihe: Rocky Mountain Serie (2)
Genre: Liebesroman mit Thrilleranteil
Verlag: Dragonbooks, [06.03.2015]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Kindle-Edition: ASIN B00S377KRI, (424 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein Unfall hat die Karriere von Starballerina Tyler abrupt beendet. Um ihre körperlichen und seelischen Wunden zu lecken und herauszufinden, wie sie ohne ihr geliebtes Tanzen weitermachen soll, kehrt sie zu ihrer Familie nach Independence, einer Kleinstadt in Colorado, zurück.
Dass ausgerechnet Pat, ihr einziger One-Night-Stand, inzwischen in die Stadt gezogen ist, macht ihr das Leben nicht leichter. Pat hingegen freut sich über das Wiedersehen, ist Tyler ihm doch nie aus dem Kopf gegangen.
Doch als ein Stalker eine tote Krähe an ihre Tür nagelt, treten alle romantischen Gefühle in den Hintergrund. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Unterstützt durch den ausgemusterten Polizeihund Ranger und ihre Freunde, machen sie sich mit vereinten Kräften daran, herauszufinden, wer hinter den abscheulichen Taten steckt.

Meine Meinung:

Independence mit seinen fiktiven Einwohnern schleicht sich leicht in unsere Herzen, denn dort ist die Welt eigentlich noch in Ordnung, stehen alle füreinander ein und helfen sich. Zwar hat man kaum Privatsphäre, aber dafür viele Freunde.

Im zweiten Buch der Reihe geht es um die Liebesgeschichte zwischen Tyler und Patrick, genannt Pat, und wie im ersten Buch ist auch hier ein Thriller mit eingewebt. In diesem Fall hat es ein Psychopath auf die beiden Protagonisten abgesehen. Vielleicht liegt es ja an diesem besonderen Menschenschlag, dass gerade Diejenige, die am meisten leiden muss, davon absieht, jemandem Bescheid zu sagen und die schrecklichen Dinge gern unter den Tisch kehrt, obwohl jeder Leser weiß, dass das eine ganz schlechte Idee ist. Somit hatte ich ein Gefühl von Naivität, obwohl das bestimmt nicht beabsichtigt war.

Leichte und doch spannende Lektüre, die sehr gut zu lesen ist und mich durch Virginias Schreibstil wiederum überzeugt hat, denn ich bin schon recht anspruchsvoll, was Liebesromane angeht.

Ich gebe 08/10 Punkte.

210131 RockyMountain2a

Bücher der Reihe:

  1. Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
  2. Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
  3. Rocky Mountain Dogs
  4. Rocky Mountain Kid
  5. Rocky Mountain Secrets
  6. Rocky Mountain Fire
  7. Rocky Mountain Life
  8. Rocky Mountain Race
  9. Rocky Mountain Lion
  10. Rocky Mountain Gold
  11. Rocky Mountain Crime
  12. Rocky Mountain Heat
  13. Rocky Mountain Snow
  14. Rocky Mountain Horses
  15. Rocky Mountain Kiss
  16. Rocky Mountain Games
  17. Rocky Mountain Love
  18. Rocky Mountain Doc
  19. Rocky Mountain Heart
  20. Rocky Mountain Moon
  21. Rocky Mountain Wish
  22. Rocky Mountain Hope
  23. Rocky Mountain Luck
  24. Rocky Mountain Spice
  25. Rocky Mountain Hero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?