21.03.2021

{Gelesen}: Die Geheimnisse der Alaburg | Greg Walters

210321 Farbseher1
Autor: Greg Walters
Titel: Die Geheimnisse der Alaburg
Reihe: Die Farbseher-Saga (1)
Genre: Fantasy, Magie
Verlag: Amazon Publisching [06.09.2015]
Kindle-Edition: ASIN B0151TBXA0, [410 Seiten]
auch im TB- HB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird,
ein Zwerg, der nicht zaubern kann,
ein übergewichtiger Zwergelbe,
ein hinkender Ork.
Sie können die Welt retten – oder vernichten.


Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde.
Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich …
Die High- Fantasyreihe für die ganze Familie - die Farbseher Saga!

Meine Meinung:

Der Weltenbauer Greg Walters hat schon viele Bücher geschrieben, u.a. die Farbseher-Saga. Das erste Buch der Reihe habe ich gerade gelesen und möchte dieses allen Fantasy- und Magie-Liebhabern empfehlen.

Ein wenig erinnert das Buch an “Die Zwerge” und auch an Harry Potter, vor allem, als ich von dem hier integrierten Spiel “Sternball” las, wobei sich mir nicht erschloss, wie der Autor auf diesen Namen gekommen ist. Stern, OK, aber Ball?

Der Schreibstil ist flüssig und wirklich sehr gut zu lesen, auch für jüngere Leser. Daher ist das Buch tatsächlich auch für die ganze Familie geeignet. Wir treffen Figuren, die liebevoll dargestellt werden, werden mitten in Magie-Strudel gezogen und können Leik und seinen Freunden nicht nur beim Studieren und Sternball-Spielen zusehen, sondern begleiten sie auch auf eine gefährliche Reise.

Dass Freundschaft groß geschrieben wird und die Freunde gemeinsam fast alle Gefahren meistern können, gibt Hoffnung.

Spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch geradezu ein Pageturner, denn man mag es gar nicht aus der Hand legen.

Von manchen Entscheidungen der Erwachsenen mal abgesehen, bei denen vorhersehbar war, was geschehen würde, und was diese hätten besser wissen müssen, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Daher gebe ich 09/10 Punkte und freue mich auf den nächsten Band.

210321 Farbseher1a

Bücher der Farbseher-Saga:

  1. Die Geheimnisse der Alaburg – gelesen 21.03.2021 – 09/10 Punkte
  2. Die Legenden der Alaburg
  3. Die Chroniken der Alaburg
  4. Die Sagen der Alaburg
  5. Der Orden der Alaburg
  6. Das Vermächtnis der Alaburg
  7. Die Erben der Alaburg (erscheint Sommer 2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?