15.03.2021

{Gelesen}: Irish Eyes–Lakefield House | Lara Steel

210315 LakefieldHouse
Autorinnen: Lara Steel & Faith Washington
Titel: Irish Eyes – Lakefield House
Reihe: Irland Saga (1)
Genre: Mystery, Humor, Liebesroman
Verlag: Amazon Publishing, [30.12.2013]
Kindle-Edition: ASIN B00B69S76S, [360 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit verschlägt es Rebecca Turner in den rauen Norden Irlands, wo sie ein verträumtes Haus am See kauft.
Als die junge Goldschmiedin mit den unverwechselbaren violetten Augen in "Lakefield House" einzieht, erwartet sie dort jedoch nicht die erhoffte Einsamkeit, sondern eine unheimliche Vertrautheit und die Angst, dass sie nicht alleine in diesem großen Haus ist.
Durch ihren attraktiven Nachbarn Connor erfährt sie dann auch noch von einem mysteriösen Mord, der einst am See geschah. Und als die beiden kurze Zeit später nur knapp einem Anschlag entgehen, begreift Rebecca langsam, durch wessen Augen sie in ihren Träumen sieht; und dass die Jagd des Mörders erneut beginnt ...

Meine Meinung:

Spannend, humorvoll, mysteriös und sehr gut zu lesen. Einzige Kritik: Es sind mehr Rechtschreibfehler enthalten als meine Akzeptanz von 10 Fehlern.

Für Mystery hab ich ja etwas übrig. Und hier scheint einiges nicht mit rechten Dingen zuzugehen, denn Rebecca sieht Dinge, die andere nicht sehen und hat Alpträume, scheint zu schlafwandeln und steht überhaupt anfangs ganz schön neben sich, und das kann nicht nur an ihrem Exmann gelegen haben. Und wer überhaupt ist dieser Nachbar Connor?

Mit hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, ich habe teilweise richtig lachen müssen und habe dem entgegen gefiebert, ob der Mörder gefunden wird und später dann, ob sie ihm entkommen können…

Ein außergewöhnliches Buch, das es verdient hat, von einem Korrektorat überarbeitet zu werden. Den Folgeband werde ich jedenfalls auch lesen ;) – 09/10 Punkte gebe ich für Band 1 der 3teiligen Reihe.

210315 LakefieldHousea

Bücher der Reihe:

  1. Irish Eyes – Lakefield House – gelesen 15.03.2021 – 09/10 Punkte
  2. Irish Eyes – Diamond River
  3. Irish Eyes – Drumcliff Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?