15.03.2021

{Gehört}: In den Armen der Nacht | J. D. Robb

210314 EveDallas20
Autorin: J. D. Robb (Nora Roberts)
Titel: In den Armen der Nacht
Reihe: Eve Dallas (20)
Übersetzerin: Uta Hege
Genre: Thriller, Leidenscharft
Verlag: Audible Studios, [23.07.2015]
Sprecherin: Tanja Geke
Spieldauer: [15 Std., 56 Min.], ungekürzt
auch im eBook- TB- und HC-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Mitten in der Nacht trifft bei der New Yorker Polizei der ängstliche Notruf eines kleinen Mädchens ein. Eve Dallas macht sich sofort auf den Weg, doch sie kommt zu spät: Die ganze Familie Swisher ist tot und anscheinend waren hochprofessionelle Killer am Werk, die keine Spuren hinterlassen haben. Nur ein Familienmitglied - die neunjährige Nixie - entging dem Blutbad. Als Eve das zitternde Mädchen erblickt, ist es um sie geschehen. Um jeden Preis will sie das Kind schützen, denn Nixie schwebt als einzige Augenzeugin in höchster Gefahr...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2011 Random House Verlagsgruppe. Übersetzung von Uta Hege (P)2015 Audible Studios

Meine Meinung:

Es ist eine Freude, Stück für Stück mitzuerleben, wie die New Yorker Polizistin Eve, die sich geschworen hat, für die Toten einzustehen und die Verbrecher dingfest zu machen, die ihren Opfern dies angetan haben, an ihren Aufgaben wächst und in diesem Buch sogar für ein Kind Sorge trägt. Anfangs wäre dies unmöglich gewesen, einfach weil sie ihrer Vergangenheit wegen nicht in der Lage gewesen wäre. Doch dann traf sie Roarke, wird geliebt, empfindet Liebe und ganz langsam lernt sie, all ihre Empfindungen auch anzuwenden… Ich vermute, dass dies als kleine Vorbereitung dient für die Zeit, wenn sie selbst einmal Mutter werden sollte…

Der Fall hat es ganz schön in sich, denn lange Zeit ist nicht ermittelbar, wer die Täter sind, hinterlassen sie doch keinerlei Spuren. Und wer tut so etwas: eine komplette Familie auszulöschen, und auf diese Weise? Eve und ihre Kollegen gehen bis an ihre Grenzen, um die Verbrecher zu finden. Noch bevor Eve dann ihre gut durchdachte Falle aufbauen kann, stolpert sie selbst in eine und gerät in Lebensgefahr.

Ich habe dieses Hörbuch wieder genossen und ziehe meinen imaginären Hut vor Tanja Geke, die alle Personen dieser Reihe einfach so wunderbar liest, dass mein Kopfkino wie ein Uhrwerk abläuft und ich alles bildlich vor mir sehe, ja inmitten des Geschehens bin. Jede Regung, jede Unsicherheit, jedes Zwinkern, einfach alles, liest die Sprecherin so unverschämt gut, dass ich absolut begeistert bin. DANKE !!!

10/10 Punkte.

Bücher der Reihe Eve Dallas:

- Rendezvous mit einem Mörder – rezensiert 22.02.2012 – 07/10 Punkte
- Tödliche Küsse – beendet 05.01.2016 – 08/10 Punkte
- Eine mörderische Hochzeit – beendet 28.05.2016 – 09/10 Punkte
- Bis in den Tod – beendet 11.06.2016 – 09/10 Punkte
- Der Kuss des Killers – beendet 22.08.2016 – 08/10 Punkte
- Mord ist ihre Leidenschaft – beendet 26.11.2016 – 09/10 Punkte
- Liebesnacht mit einem Mörder – beendet 23.03.2017 – 09/10 Punkte
- Der Tod ist mein – beendet 18.05.2017 – 09/10 Punkte
- Ein feuriger Verehrer – beendet 25.08.2017 – 09/10 Punkte
- Spiel mit dem Mörder – beendet 17.11.2017 – 08/10 Punkte
- Sündige Rache – beendet 13.04.2018 – 08/10 Punkte
- Symphonie des Todes – beendet 11.09.2018 – 08/10 Punkte
- Das Lächeln des Killers – beendet 31.01.2019 – 09/10 Punkte
- Einladung zum Mord – beendet 09.08.2019 – 09/10 Punkte
- Tödliche Unschuld – gehört 08.08.2020 – 10/10 Punkte
- Der Hauch des Bösen – gehört 27.09.2020 – 09/10 Punkte
- Das Herz des Mörders – gehört 20.10.2020 – 10/10 Punkte
- Ein gefährliches Geschenk – gelesen 05.12.2020 – 10/10 Punkte
- Im Tod vereint – gehört 14.11.2020 – 10/10 Punkte
- Tanz mit dem Tod – gehört 09.02.2021 – 10/10 Punkte
- In den Armen der Nacht – gehört 14.03.2021 – 10/10 Punkte
- Stich ins Herz
- Stirb. Schätzchen. Stirb
- In Liebe und Tod
- Sanft kommt der Tod
- Mörderische Sehnsucht
- Sündiges Alibi
- Im Namen des Todes
- Tödliche Verehrung
- Süßer Ruf des Todes
- Sündiges Spiel
- Mörderische Hingabe
- Verrat aus Leidenschaft
- In Rache entflammt
- Tödlicher Ruhm
- Verführerische Täuschung
- Aus süßer Berechnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?