09.03.2021

{Gelesen}: Rocky Mountain Dogs | Virginia Fox

210309 RockyMountains3
Autorin: Virginia Fox
Titel: Rocky Mountain Dogs
Reihe: Rocky Mountain Serie (3)
Genre: Liebesroman, Humor
Verlag: Dragonbooks, [12.06.2015]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Kindle-Edition: ASIN B00UUKBP2M, [368 Seiten]
Hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Mit Männern hat man nichts als Ärger, findet Kat. Hunde sind da eine viel bessere Wahl. Kein Wunder floriert ihr Hundesalon in Seattle.
Als ihre zwei besten Freunde nacheinander nach Independence, Colorado ziehen, beschließt sie jedoch, es den beiden gleich zu tun. Sie freut sich darauf, ihr Leben in der Kleinstadt einzurichten und mit ihrer Bordeaux-Dogge Rocky die Umgebung zu erkunden.
Der einzige Störfaktor in ihren Plänen ist der arrogante Hockeyspieler Sam, der sie permanent zur Weißglut treibt. Da hilft auch nicht, dass er aussieht wie ein nordischer Gott.
Doch dann findet sie den ersten verletzten Hund. Und wenig später den zweiten. Die sonst so rege Gerüchteküche schweigt und Kat hat einen schrecklichen Verdacht: illegale Hundekämpfe. Als ihr niemand Glauben schenken will, sichert sie sich kurzerhand Sams willige Unterstützung und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Meine Meinung:

So langsam wachsen mir die Personen von Independence ans Herz. Sie haben alle ein großes Herz, stehen für einander ein, sorgen füreinander und haben überhaupt keine Privatsphäre. Bislang sind die Protagonisten der einzelnen Romane alle mutig und edel – eine perfekte Kombination für den Partner des Lebens. Und so finden sich in jedem Band Paare, die ihr Leben miteinander verbringen wollen. Hier sind es Kat und Sam, zwei Menschen, die so unterschiedlich sie auch sind, wunderbar harmonieren, aber sich zusammenraufen müssen. Es ist gut, dass sie miteinander sprechen und sich mitteilen, was sie nicht so gut finden, und wie sie behandelt werden möchten. Das ist in einer Beziehung unheimlich wichtig.

Das Thriller-Element ist in diesem Band nicht so stark ausgeprägt, was ich sehr befürworte. Dadurch wird die Story authentischer. Sich vorzustellen, dass hinter jeder Frau, die nach Independence zieht, ein Gauner her ist, war dazu nicht unbedingt geeignet. Doch, dass Kat ungewollt über einen toten Hund stolpert und einem Verbrechen auf die Spur kommt, das wiederum ist absolut nachvollziehbar.

Ich jedenfalls bleibe am Ball und werde auch die restlichen bisher erschienenen 22 Bände lesen ;) – und gebe für Band 3 09/10 Punkte :D

210309 RockyMountains3a

Bücher der Reihe:

  1. Rocky Mountain Yoga – gelesen 17.01.2021 – 08/10 Punkte
  2. Rocky Mountain Star - gelesen 31.01.2021 – 08/10 Punkte
  3. Rocky Mountain Dogs - gelesen 09.03.2021 – 09/10 Punkte
  4. Rocky Mountain Kid
  5. Rocky Mountain Secrets
  6. Rocky Mountain Fire
  7. Rocky Mountain Life
  8. Rocky Mountain Race
  9. Rocky Mountain Lion
  10. Rocky Mountain Gold
  11. Rocky Mountain Crime
  12. Rocky Mountain Heat
  13. Rocky Mountain Snow
  14. Rocky Mountain Horses
  15. Rocky Mountain Kiss
  16. Rocky Mountain Games
  17. Rocky Mountain Love
  18. Rocky Mountain Doc
  19. Rocky Mountain Heart
  20. Rocky Mountain Moon
  21. Rocky Mountain Wish
  22. Rocky Mountain Hope
  23. Rocky Mountain Luck
  24. Rocky Mountain Spice
  25. Rocky Mountain Hero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?