Autorin: Anne Melville
Inhaltsangabe (Amazon):
Während in Europa der 1. Weltkrieg wütet, geht die Saga um das Schicksal der Lorimers weiter – Band drei der dramatischen Familiengeschichte.
Der Ball, den Lord und Lady Glanville 1914 anlässlich des Geburtstags ihres Neffen Brinsely Lorimer geben ist ein gesellschaftliches Großereignis. Doch direkt von der Tanzfläche geht es für ihn an die Westfront. Seine willensstarke Schwester Kate entschließt sich, als Ärztin im Krieg zu dienen. Es verschlägt sie nach Serbien, wo sie den Kampf gegen Krankheit, Hunger und Schmutz aufnimmt. Über Umwege gelangt sie nach St. Petersburg, als Gast im Palais des Fürsten Aminow. Doch der Glanz des alten Zarenregimes verblasst, als die Russische Revolution ausbricht. Wofür soll Kate sich entscheiden? Für die Belange des Volkes zu kämpfen oder für den Mann, den sie liebt?
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch via Skoobe geliehen und nicht abgebrochen, obwohl ich mich dieses Mal schwerer getan habe als bei den beiden vorigen Bänden. Das Buch hat mich einfach nicht gezogen. Ich habe schon andere Bücher mit dem 1. Weltkrieg als Thema gelesen, die wesentlich spannender waren. Bei diesen Buch fiel mir auf, dass es irgendwie bei kaum einem Erzählstrang zum Happy End kam. Ein Buch, dass einen hinunterziehen kann, bei mir tat es das definitiv.
Außerdem auch hier wieder sehr viele orthografische Fehler.
Trotzdem habe ich mich entschieden, 07/10 Punkte zu geben, oder 66/100. Sieht man über die orthografischen Fehler hinweg, wartet die Story bei manchen Teilen der Erzählstränge mit Detailreichtum auf. Gern hätte ich mehr über die einzelnen Familienmitglieder erfahren, aber hier endet die Trilogie. Im Grunde genommen können wir festhalten, dass es nur anfangs der Reihe um den Handel ging und ansonsten mehr die Frauen in den Vordergrund gerückt sind, die oft Ärztinnen wurden und sich für die Kranken und Schwachen einsetzten.
Bücher der Reihe:
- Der Aufstieg der Lorimers: Triumpf und Fall – gelesen 11.01.2021 – 08/10 Punkte
- Das Erbe der Lorimers: Träume und Vermächtnis - gelesen 28.01.2021 – 08/10 Punkte
- Schicksalsjahre der Lorimers: Glanz und Schatten – gelesen 05.03.2021 – 07/10 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?