05.04.2021

{Gelesen}: Afterlife | Marcus Sakey

210405 Afterlife
Autor: Marcus Sakey
Titel: Afterlife – Unser Tod ist nur der Anfang
Reihe: nein
Übersetzer: Olaf Knechten
Genre: Horror
Verlag: Edition M, [16.01.2018]
Kindle-Edition: ASIN B071WJTSG7, [430 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein Scharfschütze versetzt Chicago in Panik: Achtzehn Menschen hat er heimtückisch erschossen. FBI-Agent Will Brody und seine Vorgesetzte Claire McCoy brennen darauf, den Killer zu überführen. Dann gerät Will selbst in einen Hinterhalt. Eine tödliche Explosion zerfetzt die Luft, tausende Glassplitter bohren sich in seinen Körper. Doch er wacht auf, ohne jeglichen Kratzer. Seine Leute sind verschwunden. Er ist allein. Um ihn herum liegt Chicago im Dunkeln. Willkommen im Jenseits.

Die Grenze zwischen Leben und Tod ist hauchdünn und was für Will und Claire zählt, ist einander wieder zu finden. Aber die gemeinsame Jagd auf den mörderischen Feind ist noch längst nicht vorbei.

Meine Meinung:

Der Beginn einer Rezension ist für mich immer das Schwerste. Wie fange ich an? Wie kann ich all meine Gedanken und Gefühle auf einen Nenner bringen, ohne etwas zu vergessen oder ungenau zu beschreiben, so dass es womöglich falsch herüberkommt?

Fakt ist, dass ich Horrorbücher am liebsten höre. Einfach, weil ich sie dann lediglich unterwegs verkonsumiere und immer genügend Zeit dazwischen bleibt, um in die Realität zurückzufallen und das Horrorszenario als das zu sehen, was es ist, nämlich Fiktion.

Dieses Buch, das zwar bei Amazon unter “Action & Abenteuer” gelistet ist, für mich aber vor allem ein Horror-Roman und in zweiter Linie ein Liebesroman ist, hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich auch wieder Schlafprobleme hatte, weil mich die Story nicht losgelassen hat. Und am Schluss habe ich dann wieder Rotz und Wasser geheult, weil das Ende für mich völlig unerwartet das widerspiegelt, was ich mir erhofft habe.

Der Autor führt uns durch verschiedene Ebenen / Schichten des Todes in all ihren Grausamkeiten, in das bizarre Gehirn eines Dämons, doch nie ohne die Hoffnung, dieses Scheusal besiegen zu können. Schlussendlich durch die Liebe, wenn wir all die weiteren Umstände beiseite schieben. Die Liebe in ihrer reinsten Form, nämlich sich selbst zu opfern, um den/die Geliebte(n) zu retten. Und während ich dies schreibe, muss ich erneut die Tränen mit Macht zurückhalten…

Ich bin beeindruckt, erschüttert und zutiefst berührt. Es wären 10/10 Punkte geworden, wären nicht zwischendrin einige Längen gewesen und Facetten, die ich nicht immer nachvollziehen konnte. Vielleicht reicht meine Vorstellungskraft einfach nicht aus? Egal, 94/100 oder 09/10 Punkte sind es auf jeden Fall und lesenswert!

210405 AlfterlifeA

Bücher der Reihe “Die Abnormen”:

1. Die Abnormen – beendet 24.07.2015 – 09/10 Punkte
2. Eine bessere Welt – beendet 29.07.2015 – 09/10 Punkte
3. Mit Feuer geschrieben – beendet 04.12.2016 – 08/10 Punkte

- Afterlife – gelesen 05.04.2021 – 09/10 Punkte

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Rezension,

    der Übersetzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Ich habe zu danken!
      Sommerliche Grüße
      Sunsy

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?