31.07.2022

{Gelesen}: Gardner: Nemesis | Sam Becker


Autor: Sam Becker (M.C. Roberts & R.F. Maclay)
Titel: Gardner: Nemesis
Reihe: Leo Gardner (3)
Genre: Österreichischer Krimi
Verlag: Amazon Publishing, [12.02.2022]
Kindle-Edition: ASIN B09SFFMV7G, [256 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier.  gelesen auf dem Kindle paperwhite
und über die Kindle App

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

„Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurück lächeln!“ (Marcus Aurelius)

Auch wenn er es nicht wahrhaben will, aber er hat es seiner Tochter versprochen. Leo Gardner geht auf eine riesige Comic-Messe. In Kostüm wohlgemerkt.

Gardner ist aber schneller in seinem Element als ihm lieb ist. Auf dem Messegelände wird die Leiche eines Superhelden gefunden. Die Liste der Verdächtigen ist lang, allen voran der Freund seiner Tochter.

Leo Gardner muss den wahren Mörder finden und stochert ohne es zu wissen in einen Sumpf, der die Untiefen der menschlichen Seele und Psyche freilegt. Jeder Superheld hat einen ultimativen Gegner, seinen Nemesis. Aber wer ist es für Leo Gardner und wieviele Menschen müssen für das große Ziel eines Einzelnen sterben?

Wenn du Krimis gerne liest und du Privatermittler mit viel Selbstironie und Exzentrik gerne magst, dann wirst du die Fälle des schrulligen Stoikers Leo Gardner nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Hole dir den dritten Leo Gardner Roman „Gardner: Nemesis“ und finde die bittere Wahrheit, dass das Gute kaum vom Bösen zu unterscheiden ist.

Meine Meinung: 

Obwohl er es ja eigentlich ruhig angehen lassen wollte, aber durch die Baustelle in seinem Zuhause und die Bitten um Ermittlungen auf der anderen Seite, bleibt Leo Gardners Leben alles andere als ruhig. Da ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sich Lara an seiner Seite so ihre Gedanken macht und ihn darauf anspricht.

Natürlich ist auch dieser Fall nicht leicht zu lösen, und selbstredend ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Und wie kann es anders sein, ist der ermittelnde Beamte gelinde gesagt völlig falsch auf seinem Stuhl. Doch Leo hat ein Versprechen gegeben, und somit macht er sich auf die Suche nach dem Mörder, und der Sohn des Bürgermeisters entwickelt sich in die richtige Richtung...

Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, dazu humorvoll geschrieben und zudem eine eher kurze Lektüre, also genau richtig für den Urlaub am Strand oder ein bis zwei Tage Regenwetter. 09/10 Punkte gibt es von mir.

Bücher der Reihe: 

  1. Gardners Pflicht - gelesen 20.05.2022 - 09/10 Punkte
  2. Gardner: Bestimmung - gelesen 24.06.2022 - 09/10 Punkte
  3. Gardner: Nemesis - gelesen 28.07.2022 - 09/10 Punkte
  4. Gardner: Verlust 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?