15.08.2022

{Gelesen}: Der Lehrling des Kartenzeichners | C. J. Archer


Autorin: C. J. Archer
Titel: Der Lehrling des Kartenzeichners
Reihe: Glass & Steele (2)
Genre: Fantasy. Historisch, Mystery, Magie
Übersetzerin: Simone Heller
Verlag: Eigenverlag, [09.06.2020]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Matt und India werden angeheuert, um einen vermissten Lehrling der Kartenzeichnergilde zu finden. Sie ermitteln im Geheimen und treten als verheiratetes Paar auf. Bald erfahren sie, dass nicht jeder in der Gilde ist, was er zu sein scheint, und die überirdisch schönen Karten des Jungen neidische Blicke, Argwohn und Angst auf sich zogen. Mit nichts als einer magischen Karte des Lehrlings als Hinweis müssen India und Matt ihren Verstand und Indias aufkeimende, unerprobte magische Fähigkeiten nutzen, um ihn zu finden. Aber je weiter sie ermitteln, desto finsterer werden die Verschwörungen, die sie aufdecken, darunter eine Verbindung zur Gilde der Uhrmacher und ein magischer Schatz unter Londons Straßen. Als die Verdächtigungen weite Kreise ziehen und Feinde näherrücken, steht nicht nur das Leben des Lehrlings auf dem Spiel, sondern auch das von Matt. Jemand will unbedingt verhindern, dass er den Namen des Mannes erfährt, der seine lebensspendende Uhr reparieren kann, und schreckt dabei vor nichts zurück.

Meine Meinung: 

Die Geschichte von Matt und India geht weiter. Auf der Suche nach dem Uhrmacher, der zusammen mit einem Medizin-Magier für das Überleben des Mannes verantwortlich ist, geraten sie einmal mehr in größte Gefahr. India wächst über sich selbst hinaus, und auch die private Seite entwickelt sich und lässt Matts Tante auf Brautschau gehen.

Mir gefällt die Idee, als auch die Umsetzung außerordentlich gut, selbst als Jugendbuch ist es geeignet und wird so manchem jungen Mädchen sicherlich aufregende Lesestunden bescheren.

Wurde Band 1 noch als Hörbuch veröffentlicht, so findet sich für Band 2 kein solches Format. Woran dies wohl liegen mag? Ich kann die Reihe jedenfalls wärmstens empfehlen und werde mir nach und nach alle Bücher kaufen. Band 3 ist schon auf meinem Kindle.

09/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Die Tochter des Uhrmachers - gelesen 10.08.2022 - 09/10 Punkte
  2. Der Lehrling des Kartenzeichners - gelesen 14.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Das Gift des Drogisten
  4. Das Tagebuch des Magiers
  5. Das Geheimnis der Ordensschwestern 
  6. Das Schweigen des Tintenmeisters
  7. Das Spiel des Betrügers 
  8. Der Schlüssel des Gefangenen (erscheint am 18.10.2022)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?