Autor: Sam Becker (M.C. Roberts & R.F. Maclay)
Inhaltsangabe (Amazon):
„Bald - und du hast alles vergessen. Bald - und alles hat dich vergessen.“ (Marc Aurel)
Auch ein Leo Gardner braucht mal Urlaub. Um den Kopf von all den Morden und Ereignissen seit seiner Gefängnisentlassung frei zubekommen, fährt Gardner für ein paar Tage nach Triest um dort ehemalige Schulfreunde zu treffen.
Ein Bootstrip nach Kroatien steht auf dem Programm. So weit kommt es aber nicht, denn eine Leiche an Bord kann einen den ganzen Urlaub vermiesen.
Meine Meinung:
Der vierte Fall führt uns nach Italien, wo natürlich alles anders kommt, als geplant und Leo auch im Urlaub auf Verbrecherjagd geht, wobei dies in Italien nicht so einfach ist, denn welche Behörde lässt sich schon gern von einem Touristen ins Handwerk pfuschen?
Hier treffen Wiener Schmäh und italienisches Dolce Vita sowie der Charme einer ganz bestimmten Dame aufeinander. Und wenn ich auch einen sich später bestätigten Anfangsverdacht hatte, so war es doch eine Freude, erst mehrmals in die falsche Richtung gelenkt zu werden, bevor es kam, wie es zu kommen hatte.
Spannend geschrieben, mit einigen italienischen Sprachfetzen gespickt, hat mir das Buch wieder sehr gefallen, so dass ich es in eins durchgelesen habe, Kindle Unlimited sei Dank. Bislang ist noch kein Nachschub in Sicht, wird es noch weitere Bücher in dieser Reihe geben? Ich hoffe doch! - Von mir gibt es 09/10 Punkte.
Bücher der Reihe:
- Gardners Pflicht - gelesen 20.05.2022 - 09/10 Punkte
- Gardner: Bestimmung - gelesen 24.06.2022 - 09/10 Punkte
- Gardner: Nemesis - gelesen 28.07.2022 - 09/10 Punkte
- Gardner: Verlust - gelesen 17.08.2022 - 09/10 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?