23.09.2022

{Gelesen}: Auszeit für die Liebe | Poppy J. Anderson


Autorin: Poppy J. Anderson
Titel: Auszeit für die Liebe
Reihe: New York Titans (8)
Genre: Frauenroman, Liebesroman
Verlag: Amazon Puplishing, [07.05.2014]
als Teil des Sammelbands "Titans küssen besser #2"
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Sieg auf der ganzen Linie! Quinn Atherton hat alles, was ein Mann braucht, um ein verdammt cooler Typ zu sein. Zum einen lebt er den Traum eines jeden Amerikaners – er ist Profi-Footballspieler und kassiert Millionen dafür, dass er mit einem Lederball unter dem Arm über ein Spielfeld rennen darf, während ihm Tausende von begeisterten Zuschauern zujubeln. Zum anderen umschwärmen ihn heiße Groupies, die schneller ihre BHs öffnen können, als er das Wort Touchdown überhaupt über die Lippen bringen kann.

Doch Quinn hat ein Problem. Er hat nämlich keine Lust, sich die Zeit mit Groupies zu vertreiben, sondern will seine Frau zurück - seine entzückende und streitlustige Frau Bryce, die ihn vor die Tür gesetzt und die Scheidung eingereicht hat. Eigentlich hat er keine Probleme, das weibliche Geschlecht um den Finger zu wickeln, doch Bryce stellt die Ohren auf Durchzug und ignoriert seine Entschuldigungen rigoros.

Aber die Liebe ist wie ein Footballspiel. Wenn man eine Chance sieht, zögert man nicht lange und rennt einfach los.

Meine Meinung: 

Die Reihe um die Footballspieler der New Yorker Titans geht weiter. In Band 8 ist davon jedoch zunächst nicht die Rede, denn Quinn ist noch gar nicht bei den Titans unter Vertrag, sondern spielt in Pittsburgh. 

Dieses Mal dauert es in meinen Augen auch sehr lange, bis die Vorgeschichte (für mich war sie es, bis Quinn in New York unter Vertrag war) endlich in die eigentliche, spannende Story überging. Ich empfand den Anfang als sehr langatmig, vor allem, weil ich vor allem Bryce ständig hätte schütteln mögen. Ehrlich: Sprechenden Menschen kann geholfen werden! Wieso sagt sie Quinn nicht klipp und klar, was sie will und von ihm erwartet? Stattdessen macht sie ein riesiges Geheimnis daraus, packt ihre Sachen und reicht die Scheidung ein. Ja hallo? 

Ich war vollkommen auf Quinns Seite. Und erst als ans Licht kam, was dahinter steckte, konnte ich zumindest ein kleines bisschen verstehen, dass nicht nur Bryce alles falsch gemacht hat, sondern auch Quinn hätte einfühlsamer sein sollen. Wobei - Männer sind einfach gestrickte Wesen, ihnen muss man sagen, was sie tun sollen. Von allein kommen sie so einfach nicht drauf. Und deshalb eine Beziehung, die perfekt war, hinzuschmeißen, das geht mir nicht in den Schädel.

Dieses Mal gebe ich deshalb nur 75/100 bzw. 08/10 Punkte. Das letzte Stück des Buches war dann wieder nach meinem Geschmack und drückte auf die Tränendrüse...

Bücher der Autorin

Heldenhafte Küsse (Sammelband Boston 5-Serie) – beendet 14.08.2019 – 09/10 Punkte

New York Titans-Reihe
1.Verliebt in der Nachspielzeit - gelesen 08.03.2022 - 09/10 Punkte
2. Touchdown fürs Glück - gelesen 14.03.2022 - 09/10 Punkte 
3. Make Love und spiel Football - gelesen 02.04.2022 - 09/10 Punkte 
4. Verbotene Küsse in der Halbzeit - gelesen 03.05.2022 - 10/10 Punkte
5. Knallharte Schale – zuckersüßer Kerl - gelesen 21.06.2022 - 10/10 Punkte
6. Kein Mann für die Ersatzbank - gelesen 05.07.2022 - 09/10 Punkte
7. Unverhofft verliebt - gelesen 02.09.2022 - 10/10 Punkte
8. Auszeit für die Liebe - gelesen 22.09.2022 - 08/10 Punkte
9. Hände weg vom Quarterback
10. Küss mich, du Vollidiot
11. Cheerleader küsst man nicht
12. Spiel ins Herz
13. Gleich und gleich küsst sich gern
14. Wer will schon einen Footballspieler?
15. Verrückt nach einem Tollpatsch
16. Küsse lügen nie
17. Verlieben auf eigene Gefahr
18. Kuss gesucht, Liebe gefunden - gelesen 02.02.2022 - 10/10 Punkte
19. Pech im Spiel, Glück in der Liebe

Hailsboro-Reihe
Beim zweiten Mal küsst es sich besser
Nachträglich ins Glück
Ein Hinterwäldler zum Verlieben
Hals über Kuss
Acht Pfoten und ein Traummann
Der und niemand sonst
Herzensbrecher gesucht
Puderzuckerküsse
Verküsst noch mal

Ashcroft-Reihe
Nur ein Kuss
Nur ein Augenblick
Nur ein Funke
Nur ein Hauch

Rockstar Love-Reihe 
1. Ein Song für Alexis
2. Ein Song für Holly
3. Ein Song für Sloane
4. Ein Song für Piper

Die Köche von Boston 
1. Geheimzutat Liebe
2. Küsse zum Nachtisch
3. Zart verführt
4. Mit Sehnsucht verfeinert
5. Rezept fürs Happy End

Just married-Reihe 
1. Vier Hochzeiten und ein Ex
2. Vier Hochzeiten und ein Highlander
3. Vier Hochzeiten und ein Herzensbrecher
4. Vier Hochzeiten und ein Rockstar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?