23.02.2023

{Gehört}: Das Geheimnis von Mogdon Manor | Matthew Costello & Neil Richards


Autoren: Matthew Costello & Neil Richards
Titel: Das Geheimnis von Mogdon Manor
Reihe: Cherringham - Landluft kann tödlich sein (2)
Genre: Cosy Crime
Sprecherin: Sabina Godec
Spieldauer: [3 Std., 22 Min.], ungekürzt
Verlag: Lübbe Audio, [15.01.2015]
auch im eBook-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Google Books): 

Digitale Romanserie. Folge 2. 
Der Eigentümer des herrschaftlichen Mogdon Manor stirbt bei einem mysteriösen Feuer. Ein tragischer Unfall? Jack und Sarah bezweifeln das... Als mögliche Erben kommen die drei erwachsenen Kinder des Opfers in Frage. Hat einer von ihnen das Feuer gelegt, um frühzeitig an sein Erbe zu kommen?
»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Meine Meinung: 

Die Episode hat mir recht gut gefallen, wenn auch kaum ein Spannungsbogen vorhanden war und sich Sabina Godec einige Male vertan hat bei der leichten Nuancierung für die einzelnen Figuren. 

Die Story an sich aber hat Potential und hätte durchaus auch zu einem echten Krimi ausgebaut werden können. So war es dahinplätschernde Unterhaltung für zwischendurch ohne großartigen Tiefgang und das Problem, Entscheidendes zu verpassen, wenn man mal 5 Minuten lang mit den Gedanken woanders ist.

Aber der Vergleich mit Sherlock Holmes und Miss Marple ist ein wenig zu hoch gestapelt 😉 Von mir gibt es 66/100 bzw. 07/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Mord an der Themse - gehört 08.10.2022 - 07/10 Punkte
  2. Das Geheimnis von Mogdon Manor - gehört 23.02.2023 - 07/10 Punkte 
  3. Mord im Mondschein 
  4. Die Nacht der Langfinger 
  5. Letzter Zug nach London 
  6. Die verfluchte Farm 
  7. Die Leiche im See 
  8. Ein frostiges Verbrechen 
  9. Totentheater 
  10. Tödliche Beichte 
  11. Spuren an Deck 
  12. Verhängnisvolle Sommernacht 
  13. Morden will gelernt sein 
  14. Die Legende von Combe Castle 
  15. Ein fataler Fall 
  16. Das letzte Rätsel 
  17. Gefährlicher Erfolg 
  18. Der verschwundene Tourist 
  19. Spur aus der Vergangenheit 
  20. Ein rätselhafter Einbruch 
  21. Ein schmutziges Geschäft 
  22. Tödliche Melodie 
  23. Eine schlechte Partie 
  24. Ein Trauerfall in der Familie 
  25. Ungebetene Gäste 
  26. Mord in heller Nacht 
  27. Tod zur Geisterstunde 
  28. Ein Menü zum Sterben 
  29. Tod in der Themse 
  30. Ein Gentleman verschwindet 
  31. Ein jähes Ende 
  32. Mord in eisiger Nacht 
  33. Geheimnisvolle Zeugen 
  34. Das Rätsel von Brimley Manor 
  35. Nichts als Lügen 
  36. Hochzeit mit Hindernissen 
  37. Das vergessene Haus 
  38. Eine tödliche Rezeptur 
  39. Song für einen Mord 
  40. Ein eiskaltes Verbrechen 
  41. Kein sicheres Versteck 
  42. Tod im Herrenhaus 
  43. Die geheime Partitur 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?