13.02.2023

{Gelesen}: Kuckuckskinder | Camilla Läckberg


Autorin: Camilla Läckberg
Titel: Kuckuckskinder
Reihe: Fjällbacka (11)
Übersetzerin: Katrin Frey
Genre: Schweden-Krimi
Verlag: Ullstein eBooks, [29.12.2022]
auch im HC- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
Kindle-Edition: ASIN B0B9BKZ6H7, [417 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
mein Dank geht an NetGalley.de und den Verlag 💚

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Tatort Fjällbacka - die Erfolgsserie geht weiter! 

Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Ein berühmter Fotograf wird brutal in einer Kunstgalerie ermordet und auf die Familie des erfolgreichen Schriftstellers Henning Bauer ein Anschlag verübt. Die Ermittlungen von Kommissar Patrik Hedström und seinem Team laufen ins Leere. Doch Erica Falck, die gerade einen Mordfall im Stockholm der Achtzigerjahre recherchiert, stellt plötzlich eine Verbindung zur Gegenwart her. Und zu Patriks Fall. Denn eiskalte Lügen hallen lange nach.

Schriftstellerin Erica Falck und Kommissar Patrik Hedström sind zurück! Skandinavische Spannung vom Feinsten.

Meine Meinung: 

Grund für mich, das Buch zu lesen, ist in erster Linie das Cover und in zweiter der Name der Autorin, obwohl ich bislang erst ein weiteres Buch aus dieser Reihe gelesen habe, und das ist auch schon 4 Jahre her, aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Bücher der Reihe kann man getrost unabhängig von einander lesen, wobei sich natürlich die Ermittler auch weiterentwickeln und ein Lesen der Reihe nach sinnvoll erscheint. (Ich habe mir schon mal Band 1 auf den Kindle geladen).

Es hat ein wenig gedauert, bis ich bei den vielen angereisten Gästen für die große Feier zwischen den einzelnen Namen und Beziehungen zueinander unterscheiden konnte. Die vielen Wechsel zwischen den Gesprächen der einzelnen Pärchen waren aber durchaus interessant und gaben weitere Einblicke. Die Spannung baute sich langsam auf, als der erste Mord geschah und entwickelte sich zunehmend zu einem richtiggehenden Crescendo.

Detailreiche Beschreibungen von Figuren, Orten und Situationen, ohne langweilig zu werden, gaben mir die nötigen Eckpunkte, um mich in die Story fallenzulassen, so dass ich die zweite Hälfte des Buches in einem Rutsch verschlingen musste. Mir hat nicht nur die Idee zu diesem Buch gefallen, sondern auch die Umsetzung, so dass ich mir nun doch die Bücher von Band 1 beginnend auf meinen Kindle laden werde.

Mein Dank geht an NetGalley und den Ullstein-Buchverlag für das Leseexemplar.

Ich gebe 08/10 oder 85/100 Punkte.

Bücher der Reihe:

- Die Eisprinzessin schläft
- Der Prediger von Fjällbacka
- Die Töchter der Kälte
- Die Totgesagten
- Engel aus Eis
- Meerjungfrau
- Der Leuchtturmwärter
- Die Engelmacherin
- Die Schneelöwin
- Die Eishexe – beendet 16.02.2018 – 09/10 Punkte
- Kuckuckskinder - gelesen 12.02.2023 - 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?