28.04.2023

{Gelesen}: Ungeschoren | Arne Dahl


Autor: Arne Dahl
Titel: Ungeschoren
Reihe: A-Team (6)
Übersetzer: Wolfgang Butt
Genre: Skandinavischer Krimi, Polizeiarbeit, Thriller
Verlag: Piper eBooks, [14.12.2011]
eBook: ASIN B006ISIC9Y, [436 Seiten]
auch im TB-, HC- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Tolino Vision 6

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Vier mysteriöse Buchstaben, P-U-C-K, und vier Opfer, die scheinbar nur eines miteinander verbindet – eine kaum sichtbare Tätowierung. Am hellsten Tag des Jahres präsentiert uns Arne Dahl einen gespenstisch düsteren Täter ... Ein kniffliger Fall für das Stockholmer A-Team um Kommissarin Kerstin Holm. Raffiniert, atemberaubend und geradezu teuflisch geht dieser Kriminalroman an die Grenzen des Genres.

Meine Meinung: 

Ein wunderschönes Cover - doch was hat es mit dem Inhalt gemein? In dem Buch ist es Juni, zwar war ich noch nie in Schweden, aber Schnee liegt dann dort bestimmt nicht, oder? Und sind die beiden miteinander kommunizierenden Vögel nur Sinnbild für eben nicht kommunizierende Menschen? 🤔

Wie nicht anders erwartet, startet der Roman langsam, mit philosophischen Betrachtungen, vielen Gedanken und natürlich dem Abschiedsfest für den nun tatsächlich in Pension gehenden Leider der A-Gruppe. Dieses Fest ist später noch wichtig für die Aufklärung dieses Falles.

Es dauert ein wenig, bis alles in Gang kommt, weitere Morde geschehen und die Ermittler ihre Ergebnisse miteinander teilen können - das "WeBe" 😅 tritt leider erst sehr spät wieder in Erscheinung. Doch dann übertreffen sich die Mitglieder des A-Teams, jetzige und gewesene, gegenseitig wieder selbst.

Ein bisschen Mystisches ist auch mit dabei - ich habe direkt eine Gänsehaut bekommen - und ein wichtiges Thema wird bearbeitet.

Mir hat der Roman richtig gut gefallen, ich gebe 86/100 bzw. 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Misterioso - gehört 26.06.2012 - 09/10 Punkte
  2. Böses Blut - gelesen 07.01.2021 - 09/10 Punkte
  3. Falsche Opfer - gelesen 28.02.2023 - 08/10 Punkte 
  4. Tiefer Schmerz - gelesen 15.03.2023 - 08/10 Punkte
  5. Rosenrot - gelesen 13.04.2023 - 09/10 Punkte 
  6. Ungeschoren - gelesen 27.04.2023 - 09/10 Punkte
  7. Totenmesse
  8. Dunkelziffer 
  9. Opferzahl 
  10. Bußestunde 
  11. Der elfte Gast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?