07.01.2022

{Gelesen}: Böses Blut | Arne Dahl


Autor: Arne Dahl 
Reihe: A-Team (2)
Genre: Skandinavischer Krimi
Verlag: Piper ebooks, [14.12.2011]
Kindle-Edition: ASIN B006ISIBPO, [414 Seiten]
auch im HB- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle App


Inhaltsangabe (Amazon): 

Ein schwedischer Literaturkritiker wird auf dem New Yorker Flughafen auf ebenso ungewöhnliche wie grausame Weise getötet. Die Spur des Täters führt zu einer Mordserie, die 15 Jahre zurückliegt. Paul Hjelm und Kerstin Holm von der Stockholmer Sonderkommission stoßen auf einen ungeheuerlichen Fall …

Meine Meinung: 

Das Buch beginnt mit Beschreibungen oder Umschreibungen, die mich etwas ratlos ließen, erst im Nachhinein wird klar, worum es im Detail ging. Und dann ist die Beschreibung wirklich gut getroffen, auch wenn ich persönlich natürlich nur Vermutungen anstellen kann, denn ich lebe ja noch.

Der Schreibstil ist wirklich bemerkenswert, mit Humor durchzogen, wo man ihn kaum vermuten würde, die Figuren jede für sich sehr gut dargestellt mit Hintergründen, eigenen Leben und Macken wie Fehlern. Und die Story hat es in sich. Spannend, wenn es anfangs auch kaum Anhaltspunkte gab, und daher auch keine Fortschritte erzielt werden konnten. Aber das ist eben Polizeiarbeit. Oft dauert es lange, bis ein Puzzleteil passt oder irgendeine Aussage Sinn ergibt. Und hier haben wir es mit einer Spezialeinheit zu tun, die aus wirklich hervorragenden Denkern und Ermittlern besteht. Doch scheint der Mörder keine Spuren zu hinterlassen. Wo setzt man da an?

Schlussendlich schafft es das A-Team natürlich, den Fall zu knacken, wenn auch nicht so zu lösen, wie erwartet und erhofft, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Mir hat der zweite Band der Reihe, den ich schon seit 9 Jahren auf dem Kindle habe und nun endlich hervorgekramt habe, wirklich sehr gut gefallen. So gut, dass ich am ball bleiben und die Reihe weiter lesen werde. Meine Neugier ist geweckt. 

Von mir gibt es 09/10 Punkte, und ich bin auf den 3. Band der Reihe gespannt 😀

Bücher der Reihe: 

  1. Misterioso - gehört 26.06.2012 - 09/10 Punkte
  2. Böses Blut - gelesen 07.01.2021 - 09/10 Punkte
  3. Falsche Opfer 
  4. Tiefer Schmerz 
  5. Rosenrot 
  6. Ungeschoren 
  7. Totenmesse
  8. Dunkelziffer 
  9. Opferzahl 
  10. Bußestunde 
  11. Der elfte Gast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?