06.07.2023

{Gehört}: Das Kind in mir will achtsam morden | Karsten Dusse

Autor: Karsten Dusse
Titel: Das Kind in mir will achtsam morden
Reihe: Achtsam morden (2)
Genre: schwarzer Humor, Krimi
Sprecher: Karsten Dusse
Verlag: Random House Audio, [11.05.2020]
Spieldauer: [8 Std., 40 Min.], ungekürzt
auch im eBook- u. TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

©2020 Karsten Dusse / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag (P)2020 Random House Audio

Meine Meinung: 

Zu Beginn des Hörbuches war ich ja ein wenig enttäuscht. Die Stimme hörte sich gar nicht nach Matthias Matschke an. Und dann registrierte ich erst, dass der Autor dieses Hörbuch selbst liest. OK. Nach ein paar Einsteiger-Minuten hat sich seine Nervosität aber gelegt, und der Autor hat eine wirklich gute Lesung abgegeben. Zwar hätte ich wie viele andere Hörer auch zwar lieber wieder Matthias Matschke gelauscht, aber auch an die neue Stimme habe ich mich gewöhnt.

Der Start der Story plätscherte so langsam dahin und zog mich so gar nicht. Zum Glück war der schwarze Humor da, und dann, so peu á peu, kam die Story in Fahrt und ließ mich wie schon Band 1 nicht mehr los. Zwar ist Band 2 nicht so brillant wie Band 1, aber 92/100 bzw. 09/10 Punkte ist dieses Hörbuch wert!

Es ist wirklich klasse, wie der Autor es durch Achtsamkeit und das Beschäftigen mit dem Inneren Kind schafft, eine derart glaubhaft verworrene und geradezu grotesk-komische Situation darzustellen und zu einem runden und für unseren Protagonisten gutes Ende zu weben. Hut ab!

Bücher der Reihe: 

  1. Achtsam morden - gehört 03.07.2023 - 10/10 Punkte
  2. Das Kind in mir will achtsam morden - gehört 06.07.2023 - 09/10 Punkte
  3. Achtsam morden am Rande der Welt
  4. Achtsam morden im Hier und Jetzt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?