Autorin: Petra Hammesfahr Titel: Mit den Augen eines Kindes Reihe: nein Genre: Psychothriller Verlag: SAGA Egmont, [11.12.2023] Hördauer: [11 Std., 46 Min.], ungekürzt Sprecher: Frank Stieren auch im eBook- und TB-Format erschienen Whispersynv for Voice verfügbar hier: gehört über die NetGalley-App mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de klick zu Amazon.de klick zu Audible.de klick zu Thalia.de klick zu Skoobe.de klick zu NetGalley.de |
Inhaltsangabe (Google Books):
Ein schreckliches Verbrechen. Und ein Zeuge, dem niemand glaubt.
Der kleine Oliver besitzt eine äußerst lebhafte Phantasie. Er hat schon den Weißen Hai in einem Bach entdeckt und T-Rex beim Angriff auf den Kindergarten beobachtet. Als Oliver erklärt, der Rex habe eine Frau entführt, glaubt ihm keiner – nicht einmal sein eigener Vater. Denn der ist als Kriminalhauptkommissar auf Tatsachen und eindeutige Beweise fokussiert. Allerdings ist Konrad Metzner nach dem Auftauchen seiner Jugendliebe diesmal nicht ganz bei der Sache. Als er die schreckliche Wahrheit hinter Olivers Worten erkennt, ist es fast zu spät. Die tödliche Gefahr ist längst vor Metzners Haustür angelangt ...
Der neue packende Psychothriller von der Autorin des Weltbestsellers »Die Sünderin«, produziert von Universal Cable Productions für USA-Network unter dem Titel »The Sinner«. Läuft derzeit weltweit bei Netflix. Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Thriller »Mit den Augen eines Kindes« von Petra Hammesfahr wird auch Fans von Patricia Highsmith, Henning Mankell und Stephen King begeistern. Dieses Buch erschien als Erstausgabe bereits 1991 unter dem Titel »Marens Lover« in der Bastei Lübbe AG und 2004 unter dem Titel »Mit den Augen eines Kindes« im Rowohlt Verlag. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Meine Meinung:
Das Buch ist schon vor Jahren erschienen, jetzt neu aufgelegt, habe ich es hören dürfen, und mich darauf gefreut, denn es gibt Bücher der Autorin, die sich nachhaltig bei mir eingeprägt haben.
Die erste Hälfte des Romans schildert vor allem die Beziehung zwischen Conrad/Conny und Maren, die alles andere als eine normale Beziehung ist und schon im Teenageralter beginnt. Und diese erste Hälfte empfand ich als sehr langatmig und geradezu langweilig. Dieses Thema, das nur hin und wieder durch die fantasiereichen Erzählungen des Sohnes Oliver unterbrochen wird, behagte mir ganz und gar nicht. Vielleicht liegt es auch an meiner Einstellung zu dem Thema, denn ich bin gegen sogenannte Seitensprünge, heiße sie nicht gut. Aber es mag auch Hörigkeit bei Männern gegenüber Frauen geben…
Gelesen wird es von Frank Stieren, ein Name, der mir bis dahin noch nichts sagte. Meine erste Wahl wäre er nicht, ich selbst lese schneller…
Im zweiten Teil nimmt dann das Buch Fahrt auf, bis es zum Ende hin sogar so schnell davon galoppiert, dass ich mich gefragt habe, warum im ersten Teil Längen auftraten. Potential war doch vorhanden. Hier hätte die Autorin noch viel mehr herausholen können, mehr ins Detail am Ende gehen und dafür am Anfang ein wenig anziehen…
Alles in allem ist es ein solider Psychothriller, der mich nicht ganz überzeugen konnte.
Ich gebe 65/100 bzw. 06/10 Punkte.
Einzelromane der Autorin:
- Wer zweimal lebt, ist nicht unsterblich
- Mit den Augen eines Kindes / Marens Lover - gehört 03.01.2024 - 06/10 Punkte
- Das Geheimnis der Puppe
- Die Frau, die Männer mochte
- Ein süßer Sommer / Am Ende des Sommers
- Roberts Schwester / Geschwisterbande
- Der Engel mit den schwarzen Flügeln
- Merkels Tochter
- Seine große Liebe / Brunos grosse Liebe
- Der stille Herr Genardy
- Hörig / Die Augen Rasputins
- Verbrannte Träume
- Die Chefin / Betty
- Der gläserne Himmel
- Heiss und kalt
- Die Sünderin
- Der Ausbruch
- Meineid
- Bélas Sünden
- Die Freundin
- Am Anfang sind sie noch Kinder
- Erinnerung an einen Mörder
- Ein fast perfekter Plan
- Der Frauenjäger
- Die Schuldlosen
- Fremdes Leben
- Stille Befreiung
- Die Verlierer
- Die Mutter
- Das letzte Opfer
- Die Lüge - gelesen 06.09.2006 - 10/10 Punkte
- Der Schatten - gelesen 22.04.2007 - 09/10 Punkte
- An einem Tag im November
- Als Luca verschwand
- Das Mädchen Jannie
- Nach dem Feuer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?