02.05.2024

{Gehört}: Pinkerton | Luzia Pfyl

Autorin: Luzia Pfyl
Titel: Pinkerton
Reihe: Frost & Payne (7)
Science Fiction, Steam Punk
Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin, [05.03.2021]
Hördauer: [3 Std., 14 Min.], ungekürzt
Sprecher: Martin Kuupa
hier: gehört via Skoobe-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Audible): 

New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag, eine reiche Bankiersfamilie während einer Reise ins Hudson Valley nach Pollepel Island zu beschützen. Alles deutet darauf hin, dass der Auftrag Routine ist, bis Fremde auf der Insel auftauchen...

Lydia Frost und ihr Team machen sich auf die Suche nach ihrem Pinkerton. Mit Kopfgeldjägern ist nicht zu spaßen, wie sie sehr bald feststellen müssen. Payne steckt in Schwierigkeiten - und sie müssen alles daran setzen, ihn zu retten.

©2017 Greenlight Press (P)2020 Hörbuchmanufaktur Berlin

Meine Meinung: 

Es ist zwar schon mehr als 5 Jahre her, dass ich die ersten 6 Teile der 14teiligen Reihe gelesen habe, aber kann mich noch gut daran erinnern, denn diese Steam Punk-Geschichte hat sich mir eingeprägt. Nun gibt es die einzelnen Teile als Hörbuch.

Band 7 hat allerdings kaum etwas mit Steam Punk zu tun. Auch werden mechanische Körperteile nur ganz am Rande erwähnt, und die Suche nach Payne beginnt auch gerade erst. Dafür spielt der Großteil dieses Titels "mehr als ein Jahr zuvor" in Amerika und lässt uns ein wenig Einblick nehmen in Jacksons Lebensgeschichte, speziell den letzten Auftrag als Pinkerton mit seinem Partner.

Das war nicht das, was ich erwartet und erhofft hatte. Der Teil war auch bei weitem nicht so spannend, wie die Teile davor, und ich habe so manches mal aufgeseufzt bzw. mit den Augen gerollt.

Auch der Sprecher ist nicht so meins.

Nach reiflicher Überlegung gebe ich 04/10 Punkte. Ob ich weiterhöre, kann ich noch nicht sagen...

Digitale Teile dieser Reihe:

1. Die Schlüsselmacherin
2. Die mechanischen Kinder
3. Die Bibliothek des Apothekers – gelesen am 19.07.2019 – 07/10 Punkte
4. Staub und Kohle
5. Das Protokoll
6. Chop Suey
– gelesen am 31.08.2019 – 08/10 Punkte
7. Pinkerton - gehört 02.05.2024 - 04/10 Punkte
8. Nummer 23
9. Shakespeare im Park
10. Der graue Baron
11. Schachmatt
12. Das mechanische Herz
13. Das neue Land
14. Der Tote im Sumpf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?