23.05.2024

{Gelesen}: App to Date | Carine Bernard

Autorin: Carine Bernard
Titel: App to Date
Genre: Belletristik
Verlag: epubli, [14.12.2017]
eBook: ASIN B0CHFQRJ2P, [280 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Tolino Epos 3

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Jenny gehört zu einem Team von Psychologen, das eine neuartige Dating-App entwickelt. Eigene Verabredungen trifft sie nur, um die App zu testen. Doch dann verliebt sie sich in Jakob - mit verheerenden Folgen für die Männer in ihrer Umgebung: Eines ihrer Dates stirbt, und Jakob steht auf einmal unter Mordverdacht .Jenny will seine Unschuld beweisen und stößt auf einen skandalösen Missbrauch der App. Als sie endlich erfährt, wer hinter all dem steckt, ist es fast zu spät ...

Meine Meinung: 

Dieses Buch von der Autorin ist ein sogenannter Standalone-Roman, also kein Teil einer Reihe, das schon längere Zeit in meiner Bibliothek herumgedümpelt ist. Bevor ich die Reihe der Lavendelmorde weiter lesen werde, habe ich dieses dazwischen geschoben. Für das Genre habe ich das vorgeschlagene namens Belletristik verwendet, denn es handelt sich um eine Mischung aus Liebesroman und Krimi. 

Mir hat nicht nur das Cover gefallen, auch die Story zieht einen schon bald in den Bann. Die Autorin versteht es, spannend zu schreiben. Die Figuren von Jenny und Jakob sind sehr gut ausgearbeitet, und es fällt leicht, den beiden über die Schulter zu schauen. Zudem spielt die Story in Düsseldorf und zählt somit zu den Regional-Krimis im weitesten Sinne.

Ein paar Ungereimtheiten gibt es, die Ermittler der Polizei werden in keinem guten Licht geschildert, und mir war schon sehr früh klar, wer hinter dem Ganzen steckt. Positiv zu erwähnen wäre noch, dass ich so gut wie keine orthografischen oder grammatikalischen Fehler (ich glaube, einen habe ich entdeckt) gefunden habe.

Zusammengenommen ist dies ein kurzweiliges, spannendes Buch mit einigen Abstrichen und mir 75/100 bzw. 08/10 Punkte wert.

Bücher der Autorin: 

Bücher der Lavendelmorde:

  1. Lavendel-Tod – beendet 13.08.2019 – 07/10 Punkte
  2. Lavendel Gift – beendet 19.01.2020 – 08/10 Punkte
  3. Lavendel-Fluch 
  4. Lavendel-Grab
  5. Lavendel-Zorn 
  6. Lavendel-Sturm 
Molly Preston ermittelt: 
  1. Der Lavendel-Coup 
  2. Das Schaf-Komplott
  3. Die Schnitzel-Jagd
  4. Der Drachen-Klau
Katja Maus ermittelt: 
  1. Der Hund, der eine Grube gräbt
  2. Tote Hunde bellen nicht
Standalone: 
  1. Pater Noster 
  2. App to Date - gelesen 23.05.2024 - 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?