24.08.2024

{Gelesen}: British Love | Lisa Summer

Autorin: Lisa Summer
Titel: British Love
Reihe: Wo die Liebe hinzieht (1)
Genre: Liebesroman
Verlag: Eigenverlag, [19.05.2019]
eBook: ASIN B07RKW9XDD, [286 Seiten]
auch im TB- u. HC-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Tolino Vision Color

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Google Books): 

Ich habe es vermasselt. Ich habe es so richtig versiebt. Linda hat nur ein Ziel in England: Ihre Schwester finden, um so ihren Vater zu retten. Doch dann tritt der charmante Jungunternehmer Harvey in ihr Leben und stellt ihre Gefühlswelt komplett auf den Kopf. Schnell wird klar, die beiden verbindet mehr, als sie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ahnen. Doch die Suche nach Lindas Schwester stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe; denn während es zwischen ihnen knistert, läuft Lindas Vater die Zeit davon. Eine herzerwärmende Geschichte von Familie und Liebe über alle Grenzen hinweg. ***Das Taschenbuch umfasst 284 Seiten*** »Woran denkst du?«, fragt er. Seine Stimme klingt fest und doch hat sie etwas Sorgendes an sich. »An alles«, antworte ich und weiß, dass die Antwort absolut nichtssagend ist. »Gib nicht auf«, haucht er in mein Ohr und ganz automatisch verschränken sich unsere Hände ineinander. Achtung: Neues Cover (2024), gleicher Inhalt! 

Jeder Teil der "Wo die Liebe hinzieht ..." Reihe kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. 

Band 1: British Love Band 2: Swedish Kisses Band 3: French Desire Band 4: Italian Feelings

Meine Meinung: 

Bei diesem Buch weiß ich wieder, warum ich auf dicke Schmöker stehe und nicht so dünne Romanheftchen... Vor längerer Zeit habe ich das Buch kostenlos laden dürfen und habe mir nun ein paar Stunden damit die Zeit vertrieben.

Lindas Vater hat Krebs, und als Linda erfährt, dass sie sich nicht eignet, um Stammzellen zu spenden, es aber eine Halbschwester gibt, die mit ihrer Mutter nach Großbritannien gezogen ist, setzt sie alles daran, diese zu finden, wobei sie nicht viel mehr hat als ihren vollständigen Mädchennamen und den Ort, wohin sie gezogen ist. Dass das schon 30 Jahre her ist und sie sehr wahrscheinlich geheiratet hat und zudem nicht mehr dort wohnen muss und Linda zudem auch noch arbeiten muss, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen verdeutlichen, dass das Ganze sehr schwer ist.

Sie hat keinerlei Vorarbeit an Recherche geleistet und benimmt sich mit ihren 25 Jahren oft recht bedenkenlos, trifft nicht durchdachte Entscheidungen und findet sich in einem heillosen Dilemma wieder.

Doch auch ihr Chef Harvey ist da nicht besser. Natürlich ist er sehr reich, und natürlich wirft er mit den Scheinen nur so um sich...

Um ehrlich zu sein, konnte ich mich nicht in die Geschichte fallenlassen. Ein ums andere Mal musste ich mit dem Kopf schütteln und habe nur deshalb nicht abgebrochen, weil ich wissen wollte, ob die Halbschwester noch gefunden wird.

Ziemlich kitschig das Ganze und trifft leider nicht meinen Geschmack. Ich werde daher die Folgebände auch nicht lesen.

46/100 bzw. 05/10 Punkte, mehr wert ist mir das Buch leider nicht.

Bücher der Reihe: 

  1. British Love - gelesen 24.08.2024 - 05/10 Punkte
  2. Swedish Kisses 
  3. French Desire 
  4. Italian Feelings 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?