21.01.2026

{Gelesen}: Weihnachtlich verliebt in den schottischen Highlands | Claudia Tallian

Autorin: Claudia Tallian
Titel: Weihnachtlich verliebt in den schottischen Highlands
Reihe: Verliebt in Schottland (1)
Genre: Liebesroman
Verlag: Empire-Verlag, [09.10.2024]
Kindle-Edition: ASIN B0DH81CPWC, [268 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite Signature

klick zu Amazon.de
klick zu Skoobe.de
klick zu Thalia.de
klick zu Google Books

Inhaltsangabe (Amazon): 

»So ein arroganter Schnösel. Stapft in meine Werkstatt und denkt, er kann so mit mir reden. Was bildet der sich eigentlich ein?«

Kann ein Tag noch schlimmer werden? Erst müht Lindsay sich eine geschlagene halbe Stunde vergeblich ab, eine einzelne Schraube zu lösen, dann sagt der einzige Auftraggeber der Woche ab und jetzt wird sie auch noch von diesem Kerl beleidigt, weil er sie in einem ungünstigen Moment erwischt hat – fluchend und mit Öl verschmiert, inmitten eines Berges aus Schrauben, Muttern und Werkzeugen. Jeden Morgen öffnet Lindsay die Tore zur Werkstatt ihres geliebten Großvaters, die sie seit dessen Tod allein betreibt und leitet. Die Auftragslage ist schlecht, die Geräte geben eins nach dem anderen den Geist auf und die Geldsorgen wachsen ihr über den Kopf – genauso wie die Planung der diesjährigen Aberlochry Highland Christmas-Games. Als dann dieser ungehobelte Kerl in ihrer Werkstatt auftaucht, ist sie drauf und dran, ihn hinauszuschmeißen, bis sie bemerkt, dass die Reparatur dessen Oldtimers ihre finanzielle Rettung wäre.

Colin ist Immobilienmakler und war gerade im nördlichen Schottland unterwegs, um neue Objekte für sein Immobilien-Portfolio zu finden, als sein Oldtimer zu streiken begann und er gezwungen war, eine Werkstatt aufzusuchen. Frei nach dem Motto »Man kann nur Luxus verkaufen, wenn man selbst Luxus ausstrahlt« genießt er ein extravagantes Leben, obwohl er in Wahrheit pleite ist – diesen Umstand behält er jedoch für sich.

Da ist der Ärger vorprogrammiert! Doch nach und nach erkennt Colin, dass sich hinter der kratzbürstigen Mechanikerin eine verletzliche und liebevolle Frau verbirgt. Und ehe er sich versieht, repariert Lindsay nicht nur seinen Wagen, sondern auch sein Herz.

»Weihnachtlich verliebt in den schottischen Highlands« ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte im Herzen Schottlands mit weihnachtlichem Flair und einer ordentlichen Prise Humor.

Meine Meinung: 

Ein wunderschöner Liebesroman, der mich mitgerissen und dazu verführt hat, ihn in einem Rutsch durchzulesen... und nicht nur, weil ich selbst in die Highlands und seine Bewohner verliebt bin.

Zwei ganz unterschiedliche Menschen, aber beide Schotten, treffen aufeinander und bringen jeweils das Leben des anderen vollkommen durcheinander. Der eine lässt nach und nach seine Maske fallen und zeigt sich, wie er wirklich ist, die andere erkennt, dass sie nicht alles allein schaffen muss und auch Hilfe annehmen kann.

Flüssig und spannend geschrieben, ist dies der Auftakt einer Reihe, die in den Highlands spielt. Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt!

Nur eine Anmerkung: In den schottischen Pubs muss man seine Getränke gleich an der Theke bezahlen, wenn man sie ordert, nicht irgendwann später. Könnt ihr erraten, weshalb?

Meine Bewertung: 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Weihnachtlich verliebt... - gelesen 21.01.2026 - 10/10 Punkte
  2. Winterlich verliebt... 
  3. Chaotisch verliebt... 
  4. Unwiderstehlich verliebt... 
  5. Stürmisch verliebt... 
  6. Unvergesslich verliebt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?