09.02.2026

{Gelesen}: Winterlich verliebt in den schottischen Highlands | Claudia Tallian

Autorin: Claudia Tallian
Titel: Winterlich verliebt in den schottischen Highlands
Reihe: Verliebt in Schottland (2)
Genre: Liebesroman
Verlag: Empire-Verlag, [15.11.2024]
eBook: [247 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen über die Skoobe-App auf dem Tolino Vision Color

klick zu Amazon.de
klick zu Skoobe.de
klick zu Thalia.de
klick zu Google Books

Inhaltsangabe (Amazon): 

»Oh my gosh, langsam dämmerte es mir: Das war das McLaughlin, und ich war dem Typen auf den Leim gegangen. Das Inserat war fake.«

Endlich hat Sarah es geschafft und sie hält den Award als Wedding Planner des Jahres in der Hand. Ihr Gewinn: Eine eigene Liveinternetshow. Als sie ein neues Paar kennenlernt, bricht ihre Welt schlagartig zusammen, denn am Tisch sitzt ihr Freund Justin mit seiner Verlobten. In einem Wutausbruch schmeißt Sarah ihm eine Torte ins Gesicht. Ein Fehler, den sie bitter bereut, denn er kostet sie all ihre Kunden und ihren guten Ruf. Schwer angeschlagen nimmt sie einen Job in einem Hotel in Schottland an. Ian könnte sich täglich die Haare raufen. Seit dem Hirnschlag seines Vaters macht er sich ständig Sorgen um ihn. Die Arbeit im Bed & Breakfast ist zu viel für ihn und Ian sucht fieberhaft nach einem Ausweg. Durch seinen besten Freund kommt er auf die Idee, die Stelle einer Geschäftsführung im Internet auszuschreiben. Das einzige Problem dabei: Ian verbiegt die Wahrheit und preist das Bed & Breakfast als aufstrebendes Wellnesshotel an. Als Sarah in Aberlochry eintrifft und sein Schwindel auffliegt, droht sein ganzer Plan zu scheitern. Kann er Sarah zum Bleiben überreden?

»Winterlich verliebt in den schottischen Highlands« ist eine humorvolle Liebesgeschichte im Herzen Schottlands, die zwei Menschen durch Zufall verbindet und den Leser in eine gefühlvolle Slow Burn Geschichte entführt.

Meine Meinung: 

Sprechenden Menschen kann geholfen werden

In diesem 2. Band der Reihe erfahren wir, wie man sich das Leben ungeahnt schwerer machen kann, indem man Fragen und aufkommende Probleme nicht miteinander bespricht, sondern von bestimmten Voraussetzungen ausgeht, die sich im Nachhinein als falsch erweisen.

Und natürlich ist auch das Cybermobbing ein Thema, denn da wird Sarahs nachvollziehbarer Ausbruch auf einer von ihr ausgestatteten Hochzeit dermaßen zerrissen, dass es nicht nur einem Rufmord gleichkommt, sondern auch ihre gesamte Karriere ruiniert.

Aus einem Reflex heraus während ihrer Wein-Eskalation bewirbt sie sich weitab ihrer Heimat, um neu anzufangen und erhält völlig unerwartet nicht nur einen neuen Job, sondern auch einen Mann, der der EINE genannt werden darf.

Vorsicht! Taschentuch-Alarm 😅

Meine Bewertung: 94/100 bzw. 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Weihnachtlich verliebt... - gelesen 21.01.2026 - 10/10 Punkte
  2. Winterlich verliebt... - gelesen 09.02.2026 - 09/10 Punkte
  3. Chaotisch verliebt... 
  4. Unwiderstehlich verliebt... 
  5. Stürmisch verliebt... 
  6. Unvergesslich verliebt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?